Vorschule

Forum Vorschule

kennt jemand die montessori schule in haßloch?

Thema: kennt jemand die montessori schule in haßloch?

da es im plz forum nur wenig antworten gibt, versuch ich es hier mal mit meiner frage. ich überlege, meinen sohn auf eine montessori schule, "zu geben". da gibt es wohl die nächste in haßloch (wohnen in limburgerhof). kennt diese schule jemand oder weiß eine andere in unserer umgebung? lg anja

Mitglied inaktiv - 13.01.2009, 20:08


Antwort auf diesen Beitrag

ich wohne in Haßloch und wir haben uns das ganze 2007 mal angeschaut. Die Montessori wäre für mich eine Alternative gewesen, aber unsere Tochter wollte absolut gar nicht. ich habe bisher noch nix großes negatives darüber gehört, am Anfang ging wohl alles noch drunter und drüber....was ja aber normal ist. Es wird halt ganz viel Elterninitiative gefordert, da die Schule ja noch nicht staatlich gefördert wurde.Putz und Kochdienste, sowei Samstagsdienste gab es noch. Beitrag war glaube ich damals 200 € *grübel* anja

Mitglied inaktiv - 13.01.2009, 21:11


Antwort auf diesen Beitrag

200 euro pro monat plus dem was man sonst noch so bezahlen muss... wäre bei uns ein ding der unmöglichkeit.

Mitglied inaktiv - 18.01.2009, 11:19


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Anja, wir wohnen in speyer und unser sohn geht im ersten schuljahr in die mms in haßloch. wir haben eine fahrgemeischaft mithilfe eines großraumtaxis; einige eltern fahren selbst (es gibt auch ein kind aus neuhofen) und wir sind sehr zufrieden, unser sohn geht sehr gerne. wenn ihr noch fragen habt, laßt es uns wissen, VG, Britta

Mitglied inaktiv - 31.01.2009, 10:57