Vorschule

Forum Vorschule

@Keksraupe wg. schwerem Ranzen

Thema: @Keksraupe wg. schwerem Ranzen

Hi, warum kaufst du für deine Tochte nicht so einen Ranzentrolley? Da passt jeder Schulranzen dauf und sie kann den Schulranzen hinter sich herziehen. Man kann sie auch schon gebraucht recht günstig kaufen. es gibt auch Schulranzen (sehen dann eher aus wie Rucksäcke, z.B. von Jako-o) die haben eine eingebaute Ziehstange. Ich denke, dass du es kaum schaffen wirst, dass der Schulranzen nur 1/12 des Gewichts wiegt. Die Kinder müssen ja auch Hefte und ihr Lesebuch immer mal mit nach Hause nehmen, außerdem sind 0,5-1 L Wasser und Frühstück ja auch zimlich schwer. Ich habe an unserer Schule schon einige Kinder damit rumlaufen sehen, also Außenseiter würde sie damit bestimmt nicht werden. LG

Mitglied inaktiv - 08.05.2009, 23:08


Antwort auf diesen Beitrag

von einer netten userin hier gegen Porto (ihre Tochter braucht den nimmer). Ich weiß halt nicht, ob sie des dann auch richtig macht, der soll ja mit BEIDEN Händen gezogen werden, sonst ist es auch nicht gut für den Rücken (sagte Kinderärztin). Leider geht der Schulweg HIN nur bergauf... :-( Meine Ersatzeltern kaufen den Schulranzen für meine Motte, und Schwiegis geben Geld mit zum set dazu, damit es für Mom und Dad nicht zu teuer wird.

Mitglied inaktiv - 09.05.2009, 11:36