Postfach
Forum Kigakids
Forum 1. Schuljahr
Forum Grundschule
Forum Erziehung
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam

kostenlos anmeldenLog in

Tipps für die Einschulung Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
Vorschule Forum - Elternforum Vorschule Forum - Elternforum
Geschrieben von Zicklein3 am 27.04.2017, 20:51 Uhr zurück

keine Vorschule mehr im KiGa

mein 3. Kind kommt im August zur Schule. Bei uns war es immer so, das die Kinder ein mal pro Woche in die benachbarte Grundschule zum Vorschulunterricht gegangen sind. Nun sind da 2 Lehrerinnen schwanger und mit der Begründung das im Kindergarten immer wieder ansteckende Krankheiten sind, wurde die Vorschule jetzt abgesagt, also eigentlich gab es nur 7 mal Vorschule und seit Dezember nicht mehr. Die Kindergärtnerin hat keine Möglichkeit die Vorschulkinder zu fördern, da sie 9 "große" und 10 kleine Kinder von 3 Jahren in der Gruppe hat und es nicht schafft.
Haben wir ein Recht auf Vorschulunterricht? Im Grunde spielen die Kinder nur noch, keine Ausflüge, kaum basteln, nichts...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.