Vorschule

Forum Vorschule

kann man schulartikel von der steuer absetzen?

Thema: kann man schulartikel von der steuer absetzen?

habe mal eine frage: unser Sohn kommt in die Schule jetzt im Sommer. Wir haben einen Ranzen gekauft für 160 Euro, dann brauchen wir noch einen Schreibtisch, den schreibmaschinenstuhl haben wir schon gekauft. das sind die großen anschaffungen, dann kommen ja noch die kleinen anschaffungen die man so braucht, hefte, bücher, kreide, knete, schere, klebstoff, stifte, federtasche und un dund.... irgendwie kam mir heute die frage: kann man die sachen von der steuer absetzen?

Mitglied inaktiv - 25.02.2009, 13:00


Antwort auf diesen Beitrag

leider nicht! zumindest haben wir das nie durchgekriegt, ging alles unter normale werbungskosten, nichts mit besonderer belastung oder so

Mitglied inaktiv - 25.02.2009, 14:50


Antwort auf diesen Beitrag

d

Mitglied inaktiv - 25.02.2009, 21:37


Antwort auf diesen Beitrag

kannst aber Schulgebüghren und Hortgebühren absetzen....lg

Mitglied inaktiv - 26.02.2009, 09:14


Antwort auf diesen Beitrag

Bist Du Dir sicher, dass Schulgebühren abgesetzt werden können? Hortgebühren ist klar, dass sind ja Betreuungskosten. Gruß, carla72

Mitglied inaktiv - 26.02.2009, 13:34


Antwort auf diesen Beitrag

Betreuungskosten kann man aber auch nur dann absetzen wenn beide arbeiten. Und Schulgebühr???

Mitglied inaktiv - 26.02.2009, 14:51


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja genau. So hat uns der Mann von der Lohnsteuer auch gesagt. Sobald beide berufstätig sind, kann man dann auch z.b die Gebühren für die verläßliche Grundschule auch mit absetzen. Lg, Sandra

Mitglied inaktiv - 26.02.2009, 22:05