Vorschule

Forum Vorschule

Jemand aus Berlin???

Thema: Jemand aus Berlin???

Hallo! Suche einen guten Tipp für Ausflug/Veranstaltung für den 28.8. für Berlin/Umland. Meine Tochter hat das Schulfest und wir haben die Großeltern eingeladen und möchten unserer Tochter (und auch Gästen) eine Freude bereiten. Zunächst dachten wir an das Imax, aber ob genau an dem Nachmittag etwas interessantes altersgerchtes kommt, ist ungewiss. Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank im vorauas!

Mitglied inaktiv - 02.08.2010, 23:46


Antwort auf diesen Beitrag

Kommt natürlich auf das Wetter an, aber ich finde den Britzer Garten für sowas immer toll, dazu ein schönes Picknick vorbereiten.. Oder einen Zoobesuch. Wenn möglich würde ich was draussen machen. Ins Kino könnte man bei schlechtem Wetter ja immer noch spontan ausweichen. Oder in einen Indoorspielplatz. Oder in ein Spaßbad. In Berlin ist da nicht mehr viel, wir fahren gerne nach Brandenburg ins Marienbad und jetzt wurde uns gerade das Schwapp in Fürstenwalde empfohlen. Wenn ich jetzt mal von meinem Kind ausgehen würde, dann wäre sie an diesem Tag so aufgeregt, daß sie nicht still sitzen könnte im Kino. Da müßte es also etwas sein, wo sie sich bewegen kann. LG Vibella (die ab nächster Woche auch eine Vorschulkindmama ist!)

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 12:53


Antwort auf diesen Beitrag

Schönes Wetter: Tier- u. Freizeitpark Germendorf (nördl. v. Berlin), Kanufahren im Südlichen Umland bzw. Spreewald, FEZ in der Wuhlheide, Strandbad Wannsee, Pfaueninsel, Dampferfahrt (teilw. auch bei schlechtem Wetter möglich), Erholungspark Marzahn Schlechtes Wetter: Spaßbad in Oranienburg (Turm), Naturkundemuseum (jede Menge Dinos!), Ethnologisches Museum (ehem. Völkerkundemuseum), Aquarium

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 18:43


Antwort auf diesen Beitrag

schlechtes Wetter: Legoland Potsdamer Platz gutem Wetter: Zoo Berlin, Tierpark Berlin

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 20:59