Vorschule

Forum Vorschule

Info-Abend der Grundschule- kurzer Bericht

Thema: Info-Abend der Grundschule- kurzer Bericht

Für alle die es interessiert hat: Bin gerade zurück vom Info-Abend. Der Direktor und eine Grundschullehrerin haben uns ausreichend über das Schulsystem, die erweiterte Betreuungsmöglichkeiten, einen möglichen Tagesablauf während der Schulzeit, Grundsätzliches (z.B. kein Schmuck im Sportunterricht) informiert. Am 24.4 ist Anmeldung zur Einschulung mit dem Direktor. Ausserdem gibt es einen Kennenlerntag für die Vorschulkids in der Grundschule. Eltern dürfen mit, werden dann aber in der Cafeteria abgegeben Alles in allem war es schon sehr informativ, obwohl ja leider die Antworten auf meine Fragen nach der Klassengröße, der Lehrerin etc nicht auf dem Plan standen. Guat´s Nächtle LeoLöwe

Mitglied inaktiv - 02.03.2009, 22:06


Antwort auf diesen Beitrag

Die Klassengröße werden sie wohl erst nach der Anmeldung wissen.... (Kommen ja noch Rückstellungen, Kannkinder, Kinder die ein Förderzentrum besuchen werden...) Und vielleicht wissen sie auch noch nicht welche Lehrerin die künftigen Erstklässler übernehmen wird.

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 09:28