Vorschule

Forum Vorschule

ich weis es nervt, nochmal geschenk kindergarten!

Thema: ich weis es nervt, nochmal geschenk kindergarten!

hallo, meine kids auch in die schule kommen, bin ich am überlegen wegen dem abschlussgeschenk. habe es mal bei ein paar müttern angesprochen, kam aber ncoh nichts rüber, also denke ich jeder macht was für sich ( ich will das nicht in die hand nehmen und die kinder vom elternbeirat kommen nicht in die schule ). aber was kann ich meinen zwillingen als abschluss für die erzieherinnen mitgteben? denke auch nur in unserer gruppe, obwohl sie einmal in der woche mittags ( wo sie nicht so oft hingehen eine andere erzieherin haben, diese macht aber auch den schulanfängertreff) aber ich denke trotzdem nur den erziehern von unserer gruppe! aber was??? ich habe gar keine ahnung! basteln dass kann ich auch sehr schlecht! hilfeeeeeeeee! oder hat jemand eine idee evtl. mit bild was wir machen können??? müssen ja geschenke für 2 kinder sein! danke

Mitglied inaktiv - 09.07.2010, 10:46


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe für die Erzieherinnen Gästehandtücher gekauft, die mit den jeweiligen Namen bestickt sind. Die haben dort nämlich jeder ein eigenes Handtuch in ihrer Toilette hängen.... da dachte ich, die Idee kommt sicher gut an. Die Praktikantinnen bekommen einen Kugelschreiber mit ihrem Namen drauf. Den können sie sicher eher brauchen als ein kleines Handtuch, vor allem weil sie ja meist nur ein paar Wochen oder so da sind. Manche schenken einen Himbeerstrauch, eine neue Bank, ein Sonnensegel, ein Planschbecken, ein paar neue Kissen für die Kuschelecke, Decken fürs Picknick oder ähnliche Gebrauchsgegenstände. melli

Mitglied inaktiv - 09.07.2010, 11:23


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, als die die Große vor zwei Jahren in die Schule kam, hatte die Schulkindtruppe ein gemeinsames Geschenk für alle Erzieherinnen gemacht. Neben einer Wasserbahn für die KiTa hatten wir eine Kollage gestaltet. Darauf waren alle zukünftige Schulkinder mit ihren Familien und in der Mitte ein großes Gruppenfoto der Kinder. Neben den Familienfotos haben die Kinder noch ihren Daumenabdrücke "hinterlassen". Das ganze war auf einem DIN A4-Blatt, das wir dann laminiert haben. Jede Erzieherin, und auch die Schulkinder, haben so eine laminierte Kollage bekommen. Die Große hat dann "ihren" Erzieherinnen was persönliches geschenkt: die eine bekam ein T-Shirt, die andere eine Halskette, die dritte Ohrringe. Bei der Kleinen letztes Jahr haben wir jeder Erzieherin ein Glas selbstgemachte Johannisbeergelee geschenkt. WIr waren allerdings in einer sehr kleinen KiTa (30 Kinder in zwei Gruppen) und sehr lange dort (insgesamt 8 Jahre). Da bauen die Kids eine sehr enge Beziehung zu ihrer Bezugserzieherin auf. Die Große würde zum Beispiel "ihrer" Jutti immer noch alles erzählen und ihr ihr Herz ausschütten. LG Heike

Mitglied inaktiv - 09.07.2010, 11:23