Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spellbound am 19.02.2007, 22:47 Uhr

Ich kann das noch toppen- Größe 2.-

Meine Tochter soll auch in diesem Jahr eingeschult werden und ist zur Einschulung auch 6 Jahre alt. Sie ist 1,01 m klein !
Ich war schon einmal los um einen Ranzen zu kaufen aber bin nicht wirklich fündig geworden. Der Scout maxi hat ihr am besten gepaßt aber auch nicht wirklich gut. Was mache ich bloß?
Naja , ich muß mir schon einige dumme Gesichter ansehen das ich diese kleine Maus zur Schule schicken möchte.
Manchmal isst sie Mittags ungewöhnlich viel und dann weiß ich das wieder jemand gesagt hat, sie solle mal ordentlich essen, dann wächst man besser:(

 
3 Antworten:

Re: Ich kann das noch toppen- Größe 2.-

Antwort von Sylvia G. am 20.02.2007, 7:05 Uhr

Hallo Spellbound,

kann ich mir denken, dass ihr öfters komisch angeschaut werded. Ist ja bei uns schon so (1,11). Da Stephan recht große Füße hat im Vergleich zu der Größe, habe ich noch Hoffnung, dass er noch ein bisschen an Länge zulegt. Seit ihr Eltern denn groß oder klein? Mein Mann ist immerhin 1,84 m groß. O.K. ich bin auch nur 1,61. Aber ich denke unsere Mäuse werden die Einschulung trotzdem meistern. Meiner muss zum Glück den Ranzen kaum tragen. Der wird mit dem Bus vor die Haustüre gefahren (Johanniter) und in der Schule vor die Türe (Sprachheilschule).
Gruß Sylvia



Re: Ich kann das noch toppen- Größe 2.-

Antwort von Graupapagei3 am 20.02.2007, 7:34 Uhr

Sarinchen - aktuell 1,04m und im Schulamt wundersame 1,09m *gg* - bekommt den Scout Maxi.Sie hat mit dem Ranzen vom Brüderchen rumprobiert und kann ihn allein auf - und absetzen und auch rumtragen.

Die Passform ändert sich sowieso im Laufe der Jahre, da das Kind ja wächst. Bei meinem Großen sieht der Ranzen auf dem Rücken jetzt schon ganz anders aus, wie noch vor 1 Jahr.



Re: Ich kann das noch toppen- Größe 2.-

Antwort von marie-claire am 20.02.2007, 13:43 Uhr

Hi

es gibt doch solche Trolley ...


ist allerdings geschmackssache....und wie weit der weg zur Schule ist.

http://www.schulranzen.com/p/detail.html?pID=1375&pNu=588&pNa=Goal&-session=cart:57B3FA1D055f720BF4jRFEFCEE64



Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.