Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fratzel am 01.04.2011, 22:53 Uhr

Hörbücher

Hallo,
ich möchte meiner Tochter ( im Juli 6 J. alt) zu Ostern ein Hörbuch schenken.Habt ihr Ideen?
Danke F.

 
9 Antworten:

Re: Hörbücher

Antwort von die_echte_Miss am 02.04.2011, 11:40 Uhr

die Klassiker kommen bei uns super an Bibi Blocksberg und Bibi und Tina.



Re: Hörbücher

Antwort von 00julchen am 02.04.2011, 11:50 Uhr

Hi,

hier Hoch im Kurs stehen:

- Bibi Blocksberg
- Benjamin Blümchen
- Yakari
- Conni Hörspiele (gibts auch für ab 6-jährige)



Re: Hörbücher

Antwort von Laraz am 02.04.2011, 12:53 Uhr

Hallo
Oma schreit der Frieder
Ich und meine Schwester Klara
Bibi und Tina ( finde ich aber nicht so toll, meine Töchter schon )
Pumuckl

Grüße Laraz



Re: Hörbücher

Antwort von Caot am 02.04.2011, 19:28 Uhr

Geh mal zu emdia Markt oder Saturn oder in die Bibliothek oder in den buchladen. Was liest deine tochter gerne....das hört sie bestimmt auch gerne. Vielleicht die !!! oder Kinder-Uni, Was ist Was oder Wieso, Weshalb, Warum...es kommt immer drauf an, was Kind mag.

Meine standen nie auf Benjamin oder Hexe Lilli. Aber auf die ???, Harry Porter..-ja- Detektivgeschichten....Märchen....Wissens-CD..... mittlerweile haben wir schon ettliche ausgeliehen.

LG



Re: Hörbücher

Antwort von Timtom am 04.04.2011, 1:11 Uhr

Das Urmel (mit Dirk Bach) war hier sehr lasnge der Renner und Lotta aus der Krachmacherstrasse.
Ansonsten sind die Marvi Hämmer Horspiele von der Nat Geo World-Zeitung hier seit geraumer Zeit seeehr in.
LG und viel Spass beim Aussuchen
Patty



Re: Hörbücher

Antwort von Mutti69 am 04.04.2011, 10:16 Uhr

Hi!

Wir hören:

- alle möglichen Conni-Folgen
- Wer Wie Was: Feuerwehr
- Die Kleine Prinzessin
- Kaptain Sharky
- Der Kleine Rote Traktor
- Lauras Stern
- Der kleine König
- Tanzallarm


LG



Re: Hörbücher

Antwort von Kleine Fee am 04.04.2011, 19:42 Uhr

Astrid Lindgren Erzählungen vom Oetinger Verlag (4 CDs) - ich verlasse immer schnell das Zimmer, weil selbst ich schon mitsprechen kann. Ich sag nur: rauf und runter gehört. (Mädchen, wird im Juli 6 Jahre)



Re: Hörbücher

Antwort von D.G.31 am 05.04.2011, 22:16 Uhr

Meine Tochter liebt Schnuffel und Schnuffeline. Selbst mein Sohn findet es gut. Schön ist das es auch mit Liedern ist, die singen die beiden immer



Re: Hörbücher

Antwort von MissYvi77 am 06.04.2011, 15:17 Uhr

Mein Sohn (6 Jahre) hört am liebsten folgendes:

Pipi Langstrumpf (gelesen von Heike Makatsch einfach super auch für Erwachsene :-) )
Felix
Willi wills Wissen
Mondbär
Simsala Grimm



Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.