Vorschule

Forum Vorschule

Heute war Schulanmeldung

Thema: Heute war Schulanmeldung

Heute hatten wir die Schulanmeldung. Während ich mit der Rektorin Papierkram erledigte und ein bisschen redete, ging mein Sohn mit einer Lehrerin ins Nebenzimmer und durfte einige Aufgaben erledigen: - Feinmotorik (er musste ein paar Sachen malen) - Zahlenverständnis (er musste mit zwei Würfeln würfeln und dann die gewürfelten Augen addieren - oder eben nachzählen) - Unterschiede finden in zwei Bildern Ich war nicht dabei, er hat mir die Aufgaben nur erklärt und meinte es sei sehr einfach gewesen... LG

Mitglied inaktiv - 04.10.2010, 18:07


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns geht die Anmeldung erst Ende des Monats los und ich bin echt froh darüber, denn wir haben uns noch gar nicht für eine Schule entschieden! Aber meine Tochter freut sich schon total und kann es kaum noch erwarten! Tja, jetzt sind sie fast erwachsen!

Mitglied inaktiv - 04.10.2010, 19:57


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben in einer die Schuluntersuchung und in 2 die Schulanmeldung..................ich freu mich schon auf nächstes Jahr. endlich kein Kindergarten mehr!

Mitglied inaktiv - 09.10.2010, 08:22