Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crisgon am 04.10.2010, 18:07 Uhr

Heute war Schulanmeldung

Heute hatten wir die Schulanmeldung. Während ich mit der Rektorin Papierkram erledigte und ein bisschen redete, ging mein Sohn mit einer Lehrerin ins Nebenzimmer und durfte einige Aufgaben erledigen:
- Feinmotorik (er musste ein paar Sachen malen)
- Zahlenverständnis (er musste mit zwei Würfeln würfeln und dann die gewürfelten Augen addieren - oder eben nachzählen)
- Unterschiede finden in zwei Bildern
Ich war nicht dabei, er hat mir die Aufgaben nur erklärt und meinte es sei sehr einfach gewesen...
LG

 
2 Antworten:

Re: Heute war Schulanmeldung

Antwort von Alex76 am 04.10.2010, 19:57 Uhr

Bei uns geht die Anmeldung erst Ende des Monats los und ich bin echt froh darüber, denn wir haben uns noch gar nicht für eine Schule entschieden! Aber meine Tochter freut sich schon total und kann es kaum noch erwarten!
Tja, jetzt sind sie fast erwachsen!



Re: Heute war Schulanmeldung

Antwort von Charlie+Lola am 09.10.2010, 8:22 Uhr

Wir haben in einer die Schuluntersuchung und in 2 die Schulanmeldung..................ich freu mich schon auf nächstes Jahr.
endlich kein Kindergarten mehr!



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"

Frage zur Schulanmeldung

Bei uns war heute (RLP) die Schulanmeldung im Briefkasten, ich soll meinen Sohn am 7. September anmelden. Nun hab ich ein paar Fragen, die ihr mir sicherlich beantworten könnt, ansonsten muss ich in der Schule anrufen und mich erkundigen: - muss ich meinen Sohn zur ...

von mama von Joshua 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanmeldung

Schulanmeldung - Materialliste - Tafel statt Hefte!!

Hallo, waren heute zur Schulanmeldung, auf der Materialliste für das erste Schuljahr steht ganz oben eine Tafel, Griffel, Schwämmschen.... Da mußte ich schon mal lachen, und alle, denen ich das erzählt habe auch. DAs hatte ich noch nie gehört, hatte eher mit Heften und ...

von ziegelstein 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanmeldung

Schulanmeldung - wann?? - Schulfach Religion/Ethik

Hallo, habe mal 2 Fragen: 1, Soviel ich weiß, haben wir Anfang Febr. 2010 die Schuleingangsuntersuchung im Kiga! Ich wollte jetzt nur mal wissen, die Schulanmeldungen sind dann bestimmt auch in dieser Zeit, oder?? Da wird man doch bestimmt von der Schule angeschrieben, ...

von ziegelstein 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanmeldung

Schulanmeldung und Umzug

Hallo, weiß von Euch jemand wie das mit der Schulanmeldung läuft, wenn man von einem Bundesland in ein anderes zieht? Wir wohnen in Baden-Württemberg und haben Anfang März Schulanmeldung. Mit großer Wahrscheinlichkeit werden wir aber noch vor den Sommerferien nach Bayern ...

von CCS 21.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanmeldung

Schulanmeldung NRW, was soll denn das?

Hallo, wir wohnen in NRW und haben diese Woche Schulanmeldung. Mein Töchterchen (und ich) gehen morgen dort hin. Der Termin dauert eine Stunde lang und es sind (!!!) Vorsorgeheft und Impfbuch mitzunehmen. Hmm, da hab ich doch in den letzten Tagen erst mal gerätselt, ob das ...

von verena1980 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanmeldung

Schulanmeldung

huhu ihr lieben mamis wir waren letzten mittwoch mit unserem sohnemann zur anmeldung in der schule. ich dachte echt er müsse schon das abi in der tasche haben um da überhaupt angenommen zu werden. erstmal hben wir 2,5 sztd gewartet trotz trermin bis wir dran kamen und dann ...

von Tim 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanmeldung

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.