Vorschule

Forum Vorschule

Heute in 3 Wochen ist der letzte Schultag meiner Großen...

Thema: Heute in 3 Wochen ist der letzte Schultag meiner Großen...

dann sind Ferien und es geht endlich stramm auf die 1. Klasse zu. Wir wissen immer noch nicht, welche Lehrkraft wir bekommen, obwohl die Klassen schon fest stehen. Und das Datum für den 1. Elternabend habe wir auch noch nicht, obwohl ja nur noch 3 Wochen Zeit ist. Gruß maxikid

von Maxikid am 30.05.2012, 09:28


Antwort auf Beitrag von Maxikid

bei uns ist die schule dieses jahr auch sehr zurück mit ihren informationen. nur der elternabend steht, wir wissen aber weder in welche klasse(ob mit freundin etc.), welchen lehrer. noch nicht mal die uhrzeit oder das datum für die einschulung wurde bekannt gegeben. das datum lässt sich nur erahnen anhand der vorigen jahre und ferien etc. würde gerne einladungen versenden usw. aber bei uns trödeln die sich auch noch aus.

von amilyzauberfee2005 am 30.05.2012, 13:59


Antwort auf Beitrag von amilyzauberfee2005

Die Zeit rennt, ist schon wahnsinn. Wir wissen noch immer nicht mal, in welche Schule er denn nun gehen darf, geschweige denn welche Klasse, Elternabend etc. Das wird noch spannend.

von Xusal am 30.05.2012, 14:42


Antwort auf Beitrag von Xusal

also wir wissen hier noch GAR NIX!!!! (nur auf welche Schule er gehen wird und an welchem Datum) Die Einschulung ist am 14.08. also nur noch 2,5 Monate. Bin mal gespannt WANN wir was hören, aber wir haben ja auch noch net mal die Einschulungsuntersuchung hinter uns.

von Mama 0305 am 30.05.2012, 15:27


Antwort auf Beitrag von Mama 0305

Heute Nachmittag war ein Info-Nachmittag an der Schule und jetzt haben wir zumindest schon mal die Material-Liste bekommen. Die Klassen stehen bei unserer Schule noch gar nicht fest.

von Mama 0305 am 30.05.2012, 22:59


Antwort auf Beitrag von Mama 0305

werden die Klassen bekanntgegeben. Ob das von der Schulleitung so klug war? Ich kenne ja unsere Elternschaft, da wird es schon Aufstände geben. Zumindest von den Eltern, die jetzt noch Kinder in der 4. Klasse haben und da auf bestimmte Lehrer hoffen. Und das sind bei uns einige. Fast die komplette Vorschulklasse besteht aus Zweitgeborenen. Gruß maxikid

von Maxikid am 31.05.2012, 08:56


Antwort auf Beitrag von Maxikid

Also wir haben auch nur ganz wenige Infos! Wir wissen den Einschulungstermin (14.08.) aber keine Uhrzeit. Wir wissen zwar, dass die Vorschüler aus unserer Kita alle in eine Klasse kommen, aber nicht wer noch dazu kommt, geschweige denn welchen Lehrer. Elternabend ist aber für den 25. Juni angesetzt.

von Cassie83 am 31.05.2012, 13:34