Vorschule

Forum Vorschule

Hand in der Hose

Thema: Hand in der Hose

Hallo an alle, ich hab ein Problem, was uns schon seit Wochen belastet. Hört sich viell. komisch an, aber viell. hat ja jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir helfen. Mein Sohn ist 6 und hat -wie soll ich es anders sagen- andauernd die Hand in der Hose und ich weiss nicht wie ich es ihm wieder abgewöhnen soll. Im KiGa haben sie mich auch schon mehrmals drauf angesprochen. Wir waren mit ihm beim Arzt doch da ist nichts. Ich habe den Verdacht, das es einfach eine doofe Angewohnheit geworden ist. Gespräche mit ihm, Verbote wenn er es tut, Belohnungen, wenn er es nicht tut, alles haben wir schon versucht. Es hört nicht auf. Neulich hatte sich der Penis entzündet, weil er -klar- beim draussen spielen schmutzige Hände hatte und dadurch Schmutz unter die Vorhaut gelangt ist. Aber auch generell finde ich es einfach unangenehm, wenn er in der Öffentlichkeit andauernd die Hand in der Hose hat. Neulich auch im Restaurant. Durch unser Fragen und auch das im KiGa ist er glaub ich mittlerweile auch schon verunsichert; mal gibt er als Grund warum er es tut an "es kratzt", mal es tut weh, mal "weiss nicht, da ist nichts". Ich weiss auch nicht wie ich ihm helfen soll. Er kommt im Sommer in die Schule; ich hab Angst, daß die anderen Kinder ihn auslachen. Hilfe... Danke. LG, Eva

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 16:51


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Hör auf, meiner ist auch 6 und macht das ständig! Mich nervt es tierisch, aber wenn ich was sage, wird es auch nicht besser. Ich hab das aber schön öfter gehört, das ist wohl ne Phase die Jungs irgendwann mal haben Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 17:44