Vorschule

Forum Vorschule

Hallo zusammen, Wie läuft das bei euch mit den Schultüten??

Thema: Hallo zusammen, Wie läuft das bei euch mit den Schultüten??

Denke das es überall anders gemacht wird. Unsere Kinder bekommen eine selbstgemachte 8von den Erzieherinnen) Schultüte vom Kindergarten als Abschiedsgeschenk. Sind immer ganz tolle Tüten bei . Wie wird das bei euch gemacht ?? LG kaba

Mitglied inaktiv - 27.03.2010, 16:44


Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 27.03.2010, 22:00


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns wird selbst gebalstelt...Kids plus Eltern soweit ich weiß;-) ...ist ja erst im Juni;-) lg heike

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 00:31


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns basteln die Mama`s, vom KiGa bekommt jedes Kind zum Abschied einen schick beklebten Schuhkarton für die Bastelsachen die in der Schule bleiben. lg

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 13:25


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns ist in der (ich glaube letzten Ferienwoche?) Zuckertütenfest im KiGa. Da bekommen alle neuen Schulkinder eine größere und die KiGa-Kinder eine kleinere Schultüte. Hier bei uns ist es üblich eine große Schultüte von den Eltern zu bekommen. Die wird meistens gekauft.

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 11:52


Antwort auf diesen Beitrag

....

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 16:15


Antwort auf diesen Beitrag

vom Kindergarten aus fahren sie ins Zuckertütenland. Dort bekommen sie eine kl. Tüte. Zuckertütenbasteln gibt´s bei uns in der Kita gar nicht. In unserer Gegend werden die Tüten auch eher gekauft. Pro Einschulung (ca. 30 Kids) sind vielleicht 2 selbstgebastelte dabei. Unsere wird aber selbstgebastelt sein und geheim. Bis auf kleine Ausnahmen kennen die Kids ihre Tüten nicht. Wir müssen sie am Abend vor der Einschulung in die Schule bringen und die Kinder werden bei der Feierstunde nacheinander aufgerufen und bekommen ihre Tüte überreicht. Überraschung pur - finde ich klasse so. LG

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 23:12