Vorschule

Forum Vorschule

haben sich eure schon alle die Schulen angeguckt ?

Thema: haben sich eure schon alle die Schulen angeguckt ?

freuen sich eure Kidis schon, was sagen sie dazu? meine Tochter hatte sich 2 angeschaut und ist fest von einer davon überzeugt und hat ihre neue Freundin gleich auf ein Blatt Papier gemalt lg

von disi am 30.05.2011, 17:24


Antwort auf Beitrag von disi

ja wir waren im september zum Tag der offenen tür im januar war schnupperstunde , am nachmittag am 15.6 ist elternabend

von kati1976 am 30.05.2011, 19:21


Antwort auf Beitrag von disi

Am Mi. hat meine Tochter ihre erste Unterrichts-Schnupperstunde. Bin echt gespannt, was sie danach erzähtl.

von muckmaus am 30.05.2011, 19:30


Antwort auf Beitrag von disi

Meine Tochter war mit mir im November dort, zur Anmeldung. Mit der Kiga-Gruppe war sie noch nicht da. Ich weiß nicht, ob das geplant ist. Der Infotag findet für die Eltern mit Kindern im Juli statt.

von Carmar am 30.05.2011, 22:02


Antwort auf Beitrag von disi

Ja, bei uns gabs schon diverse Schulkuck- und Mitmachtermine, die von Kiga und Schule zusammen organisiert wurden. Bei uns wird das gemacht, damit den neuen Schulanfängern die Schule nicht mehr ganz so fremd ist, wenn es los geht.

von mama von Joshua am 31.05.2011, 09:47


Antwort auf Beitrag von disi

Und seitdem ist mein Kind Feuer und Flamme. Im KiGa ist meinem Kind vorher leider nämlich Angst vor der Schule gemacht worden...

Mitglied inaktiv - 31.05.2011, 11:08