Vorschule

Forum Vorschule

gibt es hier eltern deren kinder in eine Sprachschule kommen?

Thema: gibt es hier eltern deren kinder in eine Sprachschule kommen?

meine kommt dieses jahr ein eine diegnose förderklasse also sprachheilschule.... sie geht immoment auch in den kiga, also in einen sprachheilkiga! lg jasmin

von Loona85 am 12.05.2011, 07:34


Antwort auf Beitrag von Loona85

ich habe mit kindern "gearbeitet", die in einer sprachheilschule, sprachheilklasse waren. hast du fragen?? lg

von biggi71 am 12.05.2011, 08:08


Antwort auf Beitrag von Loona85

von einer Freundin kommt der Sohn auf eine Sprachheilschule. Er ist aber in einen normalen Kindergarten gegangen. Er hat aber inzwischen tolle fortschritte gemacht, so das er wohl nach der ersten Klasse auf die normale Schule gehen wird. Er hat aber nicht nur einen Sprachfheler sondern ist noch etrem groß wüchsig und sehr, sehr übergewichtig. Gruß Maxikid

von Maxikid am 12.05.2011, 08:11


Antwort auf Beitrag von Loona85

Mein Sohn ist im 4. Jahr an einer Sprachheilschule. ute

von Pebbie am 12.05.2011, 09:36


Antwort auf Beitrag von Pebbie

Hallo, mein Sohn war sein Vorschuljahr in der SVE der Sprachheilschule. Wurde dann aber nicht genommen, weil er "zu gut" war - so das er sich jetzt an der Regelgrundschule mit Sonderpädagogischen Förderung durchschlagen muss. Was willst du denn wissen? Lg Dhana

von dhana am 12.05.2011, 09:56


Antwort auf Beitrag von dhana

wollte nur mal wissen, ob ich hier alleine bin also mit einer förderklasse1 meine große geht jetzt auch noch in die SVE und in die Tagesstätte des kigas! lg jasmin

von Loona85 am 12.05.2011, 10:06