Vorschule

Forum Vorschule

Getsern-Tag der offenen Tür in der GS

Thema: Getsern-Tag der offenen Tür in der GS

so gestern war es soweit, meine Große konnte sich die Grundschule ansehen, hier bei uns. Sie war begeistern Die schule ist komplett saniert, sehr hell und freundlich gestaltet die kinder können schulsachen die nicht für hausaufgaben gebraucht werden da lassen sachen für zeichen/kunstunterricht bleiben auch dort garderobe , hausschuhe (ist hier nicht normal) viele AG´s am nachmittag nachteil klassenstärke bis 24 kinder (hier aber normal)

Mitglied inaktiv - 28.09.2010, 16:40


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben uns bislang 3 Schulen angeschaut und bis Samstag kommen noch 3 dazu, nächste Woche nochmal 2. Ich muss sagen, dass ich bisher von keiner Schule wirklich überzeugt war - ich habe halt noch meine eigene "Dorf"-Schule vor Augen, keine Großstadtgrundschule. Dazu kommt, dass ich sehr irritiert war vom offenen Unterricht (ich dachte, es sei Pause, aber es war tatsächlich Unterricht und der pädagogische Lehrwert der Stunde ist mir bisher nicht klar) und vom jahrgangsübergreifenden Lernen... alles sehr gewöhnungsbedürftig! Aber wenn es funktioniert - bitte! LG Alex *verwirrt bin*

Mitglied inaktiv - 29.09.2010, 15:59


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben uns gesten auch eine Schule angeguckt. Meine Tochter fands toll und ich weiss noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Die Direktorin hat auch einen Vortrag gehalten und es sehr betont, dass es sich um eine Kath. Schule handelt und der Glaube gelebt wird und und und. Es wird z. B. jeden morgen vorm Unterricht gebetet. Wir sind zwar kath. aber das ist mir da glaube ich ein bisschen zu viel. Als nächstes werden wir uns die städtische Schule angucken, die auch direkt bei uns in der Nähe ist. LG Janine

Mitglied inaktiv - 29.09.2010, 17:27


Antwort auf diesen Beitrag

bei uns war es eine normale staatliche GS, zur anderen müsste sie mit der straßenbahn fahren, hatten wir auch erst überlegt, aber beide schulen haben guten ruf und auf diese hier gehen die meisten Kiga-kinder und kinder aus dem wohnumfeld, was für uns auch wichtig ist, falls mal kind krank , wegen hausaufgaben fragen usw.

Mitglied inaktiv - 29.09.2010, 19:15