Vorschule

Forum Vorschule

Gestern hatten wir Kennenlern-Elternabend für die zukünftigen Vorschüler

Thema: Gestern hatten wir Kennenlern-Elternabend für die zukünftigen Vorschüler

in der Grundschule. Es war sehr nett und die Eltern scheinen alle sehr nett zu sein. Wir haben gleich eine Materialliste mitbekommen und eine kl. Minischultüte, gebastelt von der Patenklasse (2. Klasse), mit dem Namen des Vorschülers drauf. Ganz süß. Es werden 13 Jungs und 8 Mädels in der Klasse sein. Also genau das richtige für mein Jungsmädel, die sich am wohlsten im Fußballtrikot fühlt. Die Altersspanne beträgt hier ca. 16 Monate. Die Juli-Kann-Kinder (können in die Vorschule) die 5 werden, sind groß vertreten, aber diesmal keine jüngeren. Und es gibt eine große Gruppe Juli- Kann-Kinder (könnten in die 1. Klasse) die mit 6 in die Vorschule kommen. Und ein Muss-Kind welches im Mai schon 6 geworden ist. Wir wohnen in HH, deswegen die Vorschule in der Grundschule. Morgen ist die Schnupper/Kennlernstunde für die Kinder. Meine Große Tochter war auch schon bei der gleichen Lehrerin. Gruß maxikid die sich freut, bald beide Mädels wieder vereint zu haben.

von Maxikid am 06.06.2013, 10:05


Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ich habe den gleich um 19 Uhr, bin gespannt

von Helena83 am 06.06.2013, 18:03


Antwort auf Beitrag von Helena83

Wir haben unseren erst am 1.8. Also 6 Tage, bevor die Vorschule los geht

von rissala am 09.06.2013, 10:36