Vorschule

Forum Vorschule

Geschenk zum Kindergeburtstag

Thema: Geschenk zum Kindergeburtstag

Mein Kind ist am Freitag zum Geburtstag eingeladen. Nun hat sich das Geburtstagskind bei uns im Spielwarengeschaeft einen Geburtstagskorb zusammengestellt. Ich war vorhin dort um etwas zu kaufen. Die Geschenke lagen alle zwischen 15-30€ Ich hab schon etwas geschluckt, und mich entschieden, etwas anderes zu kaufen. Etwas kleines von Lego im Wert von 8€. Haettet ihr etwas gekauft was im Preisrahmen zwischen 15-30€ liegt. Naechste Woche geht mein Kind wieder auf einen Geburtstag. Wenn ich mir ueberlge, dass ich fuer jeden Geburtstag soviel ausgebe, dann waere ich bald pleite. Wuerde mich ueber eure Meinungen freuen.

von blackberry am 05.05.2011, 13:07


Antwort auf Beitrag von blackberry

Hallo Nein - nur Kindergartenfreunde ohne weiteren privaten Kontakt bekommen etwas zwischen 8 und 10 Euro - mehr nicht bei Kindergartenfreunden die wir auch privat jede Woche sehe gehe ich bis 15 Euro ich kaufe immer "Schnäppchen" auf Vorrat - reduzierte Spiele, Bilderbücher die eigentlich wesentlich mehr gekostet haben - meine Tochter ist bei über 12 Geburtstagen seit September eingeladen gewesen - da gehe ich ja Bankrott Grüße Laraz Grüße Laraz

Mitglied inaktiv - 05.05.2011, 13:33


Antwort auf Beitrag von blackberry

Nein, hätte ich nicht!!! Ich finde es gut, dass Du da nicht mitmachst! Es gibt doch so schöne Sachen bis max. 10,- , das reicht doch völlig aus, oder? Es geht doch eher um die Geste und die Wertschätzung. Ich finde es auch ganz schön dreist von den Eltern, dass sich das Kind so teure Sachen aussuchen darf. Für Verwandte, okay - aber für Kiga-Freunde...!? Auch dieses ganze "Gedöns" mit den Geburtstagstischen, -kisten etc. geht mir auf den Zeiger. Es handelt sich weder um eine Hochzeit, Konfirmation etc.. Ach, naja, was reg´ich mich auf ;-) Fazit: Ich finde die Schenkerei bei den Kleinen wird langsam echt übertrieben!!! LG M.

von M. am 05.05.2011, 13:37


Antwort auf Beitrag von blackberry

nein, ich hätte nichts gekauft. einmal erging es uns genauso. das günstigste teil lag bei 15 euro wir haben einen gutschein machen lassen (8 euro). lg

von biggi71 am 05.05.2011, 13:41


Antwort auf Beitrag von biggi71

Von den Sachen aus dem Geburtstagskorb hätte ich auch nichts genommen. Das Ausgesuchte wäre mir persönlich viel zu teuer. Ich würde für ein Geschenk maximal 10 € ausgeben (inkl. etwas Süßem).

von SylviaD am 05.05.2011, 15:50


Antwort auf Beitrag von SylviaD

Vielleicht hatten die Eltern gehofft/gedacht, dass Eltern der eingeladenen Eltern zusammlegen bei den Geschenken. Aber das klappt auch nicht immer, wie ich in den letzten Tagen feststellen musste. Es machen doch alle lieber was im Alleingang. Und gibt es welche, die erzählen, 10 bis 12 Euro für ein Geschenk seien ganz normal und selbst geben sie nicht mehr als 5 Euro aus. Man weiß ja schließlich, was das übliche Zeug so kostet.... 8 Euro plus Geschenkpapier und (evtl.) Karte muss genug sein. Und mir sind Geschenke für 3 Euro lieber, wenn was "Gescheites" (was zu den schon vorhandenen Spielsachen passt) ausgewählt wurde, als welche für 12 Euro, die mein Kind nicht brauchen kann.

von Carmar am 05.05.2011, 18:52


Antwort auf Beitrag von Carmar

oben

von Carmar am 05.05.2011, 18:53


Antwort auf Beitrag von blackberry

hätt ich auch nicht gemacht, es gibt doch auch schöne sachen bis eur 10, grad jetzt für draussen, laufdollis, kegelspiel, ringwurfspiel...

von Julians.Mama am 10.05.2011, 21:17


Antwort auf Beitrag von Julians.Mama

Wir geben bei Geburtstagen der Kindergartenfreunde was zw. 5 und 8 Euro. Bei der besten Freundin vllt. mal 10 aber mehr auf keinen Fall! Diese Geb.Körbchen find ich doof, meine Tochter kennt ihre Freundinnen ziemlich gut und sucht gerne selber nach deren Geschmack aus. Ausserdem muss es nicht immer gekauft sein: Die Mutter der besten Freundin meiner Tochter kann supergut stricken und ihre Tochter hat immer die niedlichsten Strickkleider an. Meine Tochter war immer total neidisch darauf, aber leider bin ich ein strickmuffel sowohl was Zeit,Lust u. Können angeht. Zum letzten Geb. bekam sie dann von ihrer Freundin auch so ein selbstgemachtes Kleid geschenkt und wollte es nicht mehr ausziehen!!

von Flightpiepenpaula am 16.05.2011, 14:17