Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dkteufelchen am 18.06.2009, 10:03 Uhr

Fotograf zur einschulung

wir machen gern mal nette fotos von den kindern und haben auch hin und wieder die mappen aus dem kiga genommen,

nun haben wir uns entschieden zur einschulung mit den kids zum fotografen zu gehen, weil wir auch mal wieder ein paar schöne familienfots haben wollen,

nun bin ich echt erschlagen von den preisen
letztes jahr zur hochzeit hatten wir eine fotografin die hat die stunde 80,- euro genommen die bilder (etwa 36) waren incl.
bei der selben fotografen kosten einschulungsbilder SECHS stück 55 euro, ich habe ja aber zwei kinder und möchte ja jedes auch einzeln und nicht nur in einer position heisst also ich muss dann wenigstens 12 nehmen und dann sind es schon 110,- euro

variante 2 fotograf nimmt für 15 min studionutzung 20 euro, macht dann jede menge bilder (da ich uns und unsere kids kenne denke ich wir werden dann bei etwa 30-45 min brauchen)
dann fahre ich ein zweites mal hin und suche bilder aus, dabei muss ich bedenken, zwei omas, zwei tanten, zwei onkels, wir, die kinderalben und dann kostet jedes bild was ich entwickeln lasse 10 euro, ich bin doch nicht rockefeller,
dann muss ich nochmal hinfahren um sie abzuholen, die fotografin macht aber sehr sehr schöne sachen mit den fotos und es fällt einem schwer bilder auszusuchen, aber wenn ich da 10 stück nehme sind das auch wieder 100 euro

gut wir können auch selber fotografieren, werden wir auch machen aber dann ist immernoch die frage ob wir professionelle fotos machen lassen oder nicht (die natürlich nicht am tag der einschulung sondern etwas später) aber ich finde das schön und kenne das auch so

so nun ist es doch ziehmlich lang geworden und ich würde gerne mal eure meinung hören, wir ihr das macht/gemacht habt und was ihr für preiserfahrungen habt.

lg daggi

 
7 Antworten:

Re: Fotograf zur einschulung

Antwort von JonasMa am 18.06.2009, 10:53 Uhr

Ich weiß die Preise zwar nicht mehr, aber ich hatte vor zwei Jahren mal vor den Großeltern und Tanten und Onkeln ein klasse Bild von den Kindern - vom Fotografen - unter den Tannenbaum zu legen - habe aber nach dem ich den Preis erfahren habe, daß Vorhaben schnell wieder verworfen - das war so derbe teuer, daß es einfach und schlicht den Rahmen gesprengt hätte.
Ich müßte von der Einschulung für 8 Parteien (inkl. Kinderalben) die Bilder machen lassen - sorry, aber das wird mir einfach zu viel - daher werde ich selber knipsen was das Zeug hält und die schönsten Bilder abziehen lassen.



Re: Fotograf zur einschulung

Antwort von Miri0202 am 18.06.2009, 10:57 Uhr

Hallo,

also wir haben auch einen Termin beim Fotografen am ersten Schultag.
Wie zahlen für 6 Bilder 33 Euro alles inklusive.

Liebe Grüsse,
Miri



Re: Fotograf zur einschulung

Antwort von dkteufelchen am 18.06.2009, 11:16 Uhr

den betrag finde ich ok



Re: Fotograf zur einschulung

Antwort von Butterfly2008 am 18.06.2009, 13:58 Uhr

Hallo,

ich empfehle selbst fotografieren oder von Geschwistern/Freunden oder so fotografieren lassen.

Wir hatten letztes Weihnachten auch so einen "finanziellen" Reinfall mit Fotografen, das trübt dann nur die Freude über die eigentlich ja sehr schönen Fotos. Im Vorfeld, als ich mich erkundigte, hieß es 65 Euro pro Shooting, dann noch CD mit den Bildern brennen lassen, Abzüge für die Eltern, die roten Zipfelmützen farblich auf Schwarz-weiß-Fotos hervorheben. Letztenendes bin ich mit 135 Euro rausgegangen. Das war schon ganz schön fett...

Zur Einschulung beanspruchen wir unsere Digi-Cam, auf die Chips heutzutage gehen ja hunderte Fotos, also, knipsen, was das Zeug hält und später auswerten und bei Drogerie entwickeln lassen.

Grüße von Silvia.



Re: Fotograf zur einschulung

Antwort von sylv am 19.06.2009, 6:57 Uhr

bei uns kam der fotograf in die schule und hat bilder gemacht. preise waren vor zwei jahren erschwinglich.
würde in der schule mal nachfragen



Re: Fotograf zur einschulung

Antwort von spieluhr2002 am 19.06.2009, 23:43 Uhr

Bei uns kommt der Fotograf auch in die Schule .
Auf jedenfall gibt es ein Foto für die Tageszeitung . Ob es auch Mappen gibt weiß ich nicht . Ich hoffe es mal .



Fotograf

Antwort von Keksraupe am 21.06.2009, 11:19 Uhr

Bei uns kommt der Fotograf eine Woche NACH der Einschulung, wir dürfen/sollen bitte die Kinder nochmal so anziehen wie bei der Einschulung, und ihnen die Tüten mitgeben, dann gibts ein "Einschulungsfoto"

Am tag der Einschulung kommt vermutlich "nur" die Presse, macht ein Foto für die Zeitung und geht wieder... und dann werden die Kids vorgestellt in der zeitung, eine ganze Seite für die Schulanfänger



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"

habt ihr schon alle unterlagen,liste, bücherliste usw. für einschulung

hallo, wie ist es bei euch. habt ihr schon elternabend gehabt und alle unterlagen bekommen? ich weiß noch nix. eigendlich sollten wir im mai einen elternabend haben. aber bisher nix. haben auch noch keine liste was ich noch besorgen muß und in welche klasse er kommt wissen ...

von bea2xmama 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Kleines Geschenk zur Einschulung

Hallo zusammen, eine Kindergartenfreundin meiner Tochter kommt dieses Jahr in die Schule. Ich würde ihr gerne etwas zur Einschulung schenken; preislich dachte ich an etwa 10 bis 15 Euro. Nun würde mich mal interessieren, was Ihr von folgenden Ideen haltet: -eine ...

von Heidrun76 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Hilfe,mein Kind geht mit Plastiktüte zur Einschulung!!!

Wenn wir nicht endlich den passenden Ranzen finden. Wir bzw mein Sohn hat sich den SCOUT EASY II - Set "Pirate" ausgesucht,aber das ist ein Vorjahresmodell und nirgends mehr zu bekommen. Ich hab schon das ganze www abgegrast und nix,gar ...

von zu 5allein 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Unschlüssig über Einschulung!

Hallo! Mein Sohn noch 5 J. wird eine Wocher vor der Einschulung 6J. . Die ersten drei Monate im Sep.08-Dez. 08 hat er wegen einer Infektionskrankheit im Kiga gefehlt. Heißt also auch keine Vorschule. Als er dann kurz vor Weihnachten das erstemal wieder in den Kiga ging war ...

von tina.s 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung und Rückstellung

Hallo ... mein Sohn (*12.2002) sollte diese Jahr eingeschult werden. Er wird nun bereits seit fast zwei Jahren wegen seiner Körperwahrnehmung gefördert. Das Ergebnis seiner Einschulungsuntersuchung "Nicht schultauglich", hat uns sehr getroffen. Er ist ein sehr lieber, ...

von Sonja13 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

kleines fest zur einschulung

so ich habe mir nun überlegt zur einschulung meine eltern, meine schwiegereltern, die paten und seine zwei kigafreunde mit mamas einzuladen, ein kigafreund geht schon in die erste klasse, der andere kigafreund ist zwei jahre jünger. seine kigafreunde gleichen alters werden ja ...

von corsa 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

wie gestaltet ihr die Einschulungsfeier zu hause, mit text

Hallo, Wie gestaltet ihr die Einschulungsfeier zu Hause. Eigentlich hatte ich vor, da es ja im Sommer ist, das wir meine Eltern, meine Schwiegereltern, die Paten und die besten freunde von unserem kind einladen und dann schön im garten sitzen, leckeren Kuchen essen und abends ...

von vorschulmami2009 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulungstest mit Bravour gemeistert!

Motte hatte heute ihren zweiten Einschulungstest, der erste war laut Schulleitung schon gut gewesen, und es sprach nichts gegen eine Einschulung, und heute sagte die Schulleitung, also er wie auch der kindergarten sind der meinung, Motte gehört in die Grundschule, jetzt warten ...

von Keksraupe 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung !

Wer wohnt in NRW und kennt sich áus mit Rückstellungen ? Unser Kind wird im Mai 6, hat aber noch keine Schulreife laut Test. Sie war nie krank, keine gesundheitlichen Einschränkungen, kein Intergrativ.KIGA. Gesundheitsamt-Untersuchung steht noch aus. Welche Hürden gibt es ...

von sascha25 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

einschulung??bitte um rat!!!

hallo wer entscheidet eigentlich ab wann ein kind eingeschult werden kann?? und an wen muss man sich wenden wenn man den eindruck hat,das das kind evtl. schon früher (mit 5) in die schule kann?? bei meiner tochter hatte der kia schon öfters erwähnt dass sie sehr weit ...

von ania7 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.