Vorschule

Forum Vorschule

Feier

Thema: Feier

Wie bespaßt ihr eure Kinder zur Schulanfangsfeier? Was habt ihr geplant? Wir werden einen Zuckertütenbaum für alle kleinen Gäste haben, helium gefüllte Luftballons steigen laasen und Musik (Fliegerlied, das rote Pferd - Mitmachlieder) LG Dani

von Moru am 01.07.2012, 13:41


Antwort auf Beitrag von Moru

Nix weiter, haben einen großen Hof und allerlei Spielzeug, die werden schon was finden. Der Nachbarsjunge wird auch eingeschult, da machen wir eh unser Tor auf und da können die Kinder auch draußen spielen. Die Kinder bekommen alle eine kleine Zuckertüte und es gibt einen Kindertisch mit extra Leckereien. Extra Musik nicht, das mag mein Sohn nicht, er hört lieber Radio oder AC/DC bzw Seeed. Ich finde, je weniger man plant desto besser. Ich würde bei deinem vorbereiteten belassen.

von Princess01 am 01.07.2012, 13:59


Antwort auf Beitrag von Princess01

Hier ist so eine riesen Feier nicht üblich... Programm in der Schule, 1 Stunde in der Klasse ,Fotos machen und gut ist... Hier ist es ein Donnerstag ,mein Mann macht frei ,unser Grosser wenn er darf,kommt auch mit und danach wird zu Hause gegrillt und nachmittags gibts Kaffee ... Wenn die Paten Zeit haben kommen sie dazu...Oma und Opa wohnen eh hier.. LG

von baby-engelmaus am 01.07.2012, 15:15


Antwort auf Beitrag von baby-engelmaus

Wir als Familie gehen zu 4 in die Schule, dann nach Hause zum Schultütenauspacken. Um 11.45 Uhr geht es in die Kirche. Danach gehen wir zum Italiener. Um 15:00 Uhr kommen evtl. ein paar von der Familie zum Kuchenessen vorbei. Für die Familie meines Mannes, ist es nicht üblich, daraus einen Staatsakt zu machen. Und inzwischen finden wir es ganz gut, wenn wir nur zu 4 sind. Ganz in Ruhe. Gruß maxikid

von Maxikid am 01.07.2012, 18:36


Antwort auf Beitrag von Moru

ganz ehrlich? GAR NICHT! Wir haben einen Garten, da gibts genug Dinge zum Spielen und Toben. Es werden insgesamt 4-6 Kinder sein, je 2 ungefähr in einer Altersklasse, von daher nahezu perfekt. Ich fahr da jetzt kein großes Tamtam auf...

von engelinchen am 01.07.2012, 22:03


Antwort auf Beitrag von Moru

"Wie bespaßt ihr eure Kinder zur Schulanfangsfeier?" Möchte dein Kind "bespaßt" werden ? Hast du es gefragt, was es an dem Tag machen möchte ? Unglaublich, welches Theater bei einigen um diesen Tag gemacht wird.

von montpelle am 02.07.2012, 06:52


Antwort auf Beitrag von Moru

Hier wird auch nicht "bespaßt". Wir gehen mit Omas und Paten zur Einschulungsfeier, danach kommen noch ein paar Verwandte zum Kaffee zu uns. Das wars dann auch schon! Ich kann hier auch nicht so riesig auffahren, weil am nächsten Tag Schule ist! Und die Kinder extra bespaßen - nee. Es gibt Spielzeug, einen Kletterturm und ein Trampolin im Garten. Mehr braucht es meiner Meinung nach nicht!

von Cassie83 am 02.07.2012, 12:41