Vorschule

Forum Vorschule

Feier zur Einschulung?

Thema: Feier zur Einschulung?

Hallo :o) Mich würde interessieren, wie und vor allem wo diejenigen OHNE eigenen Garten mit kleiner Wohnung die Einschulungsfeier planen? Bin da echt etwas planlos und würde mich über Eure Ideen freuen... Sonnige Grüße! (bis vor 2 Wochen schwebte noch die Rückstellung im Raum, deswegen hab ich mich da vorher nicht mit befasst...)

von Katinkasmom am 17.04.2011, 11:26


Antwort auf Beitrag von Katinkasmom

laso wir feiern in 2 etappen, geht nicht anders da bei uns samstag einschulung ist kein problem einige kommen samstag die anderen am sonntag zur feier in der schule gehen nur wir eltern

von kati1976 am 17.04.2011, 19:10


Antwort auf Beitrag von Katinkasmom

Wir haben eine wirklich sehr kleine, familiär geführte Eisdiele in unserer Nähe von 11-13 Uhr gemietet. Ist nicht teuer und wir haben mit der Inhaberin ein kleines Brunchbuffet zusammengestellt. Manche Sachen dürfen wir sogar selbst mitbringen. Danach gehen wir entweder alle noch in den Park und bei sehr schlechtem Wetter werden sich wohl einige Gäste verabschieden und nur der enge Kern (Omas) wird noch mit zu uns nach Hause kommen. LG, Stefanie

von glückskugel am 18.04.2011, 08:16


Antwort auf Beitrag von Katinkasmom

Bei uns ist die Einschulung am Samstag. Daher werden wohl (fast) alle Gäste auch Zeit haben. Nach der Einschulungsfeier an der Schule geht es ab ins Restaurant. Zum Kaffee danach evtl. noch zu uns nach Hause, wobei ich noch nicht weiß wie wir die alle "stapeln" sollen.

von Mattibärchen am 18.04.2011, 13:10


Antwort auf Beitrag von Mattibärchen

vielen Dank für Eure Beiträge! Hab einiges schon mal gegengecheckt :o) - auf 2 Tage verteilen geht nicht, weil 90% eine Familie, wo dann die vom 2. Tag beleidigt wären. und meine 3 Hanseln fallen nicht so dolle auf, also lohnt Aufteilung nach Familien nicht. Schade... - unsere Lieblings-Eisdiele ist eindeutig zu klein - Restaurant... ist ein Versuch wert, wobei ich da dann eher zu nem Partyraum tendiere, wegen o.g. beleidigter Familienmitglieder, die sich nicht einfach nach Hause schicken lassen, wenn es an den Kaffee geht (und wir müßten dann noch vakuum-verpacken vor dem stapeln)... Wenn noch wer Ideen hat: bitte keine falsche Zurückhaltung, bin für jeden Denkanstoss dankbar

von Katinkasmom am 18.04.2011, 19:30


Antwort auf Beitrag von Katinkasmom

Beim Großen hatten wir auch nur eine kleine Wohnung. Haben uns mit allen Freunden dann im Park getroffen. Mit dem Wetter hatten wir auch Glück gehabt.

von glückskinder am 18.04.2011, 20:42


Antwort auf Beitrag von glückskinder

Hallo, daß mit dem Lokal kostet ja auch immer einiges. Wenn das keine Rolle spielt lässt sich doch sicher etwas finden, wo alle aufgenommen werden. Hochzeiten finden ja auch über den ganzen Tag in einem Lokal statt. Mir wäre es das zur Einschulung aber auch nicht wert. Hat denn jemand aus der Familie mehr Platz? Irgendwer mit einem großen Wohnzimmer für schlechtes Wetter und jemand mit Garten für gutes Wetter :-D Wenn die Familie feiern will, muss halt auch jeder seinen Beitrag leisten, oder? Für Deko, Essen, Trinken, Aufräumaktion hinterher solltest natürlich Du aufkommen. LG Sally

von Sally_98 am 18.04.2011, 21:40


Antwort auf Beitrag von Sally_98

auch Euch beiden noch Danke schön!!! Ich denke, ich schau nach nem Partyraum, wo möglichst ein Spielplatz nah dran ist... Mit nem Park hätte ich keine Probleme, aber wir hätten halt auch die Urgroßeltern dabei, die mag ich nicht auf die Decke schicken Es darf schon etwas kosten, weil wir keine Taufe hatten und ihr Geburtstag IMMER mit der Weihnachtsfeier zusammenfällt - bei anderen aus der Familie -, aber Restaurant für alle wird dann doch recht happig... Vielen Dank für Eure Ideen und Anstöße!!!

von Katinkasmom am 19.04.2011, 07:25