Vorschule

Forum Vorschule

Farbkasten

Thema: Farbkasten

Für die Schule benötigen wir noch einen „Farbkasten mit 12 Wasserfarben“. Mir wurde mal gesagt, dass man bei Farbkästen doch Markenfirmen nehmen sollte. Was habt Ihr für eine Meinung? Viele Grüße Kerstin

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 18:24


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo mir hat man gesagt, dass die billigereen No-Name Modelle nicht so tol deckende Farben hätten. Auf der Liste stand auch "Pelikan" und da wir den Ranzen nach Anprobe im Net bestellt haben, gab es ab einem bestimmten Preis einen Pro Color12 dazu. Hätte ich aber auch so gekauft, ich hatte als Kind nur PelikanKästen. VG Isa

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 18:31


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben inen Billigkasten hier zu Hause zum Malen und es stimmt wirklich die Billigfarben sind nicht sehr Farbintnsiv. Meiner kriegt auch einen von Pelikan.

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 18:40


Antwort auf diesen Beitrag

Wir nehmen auch seit Jahren nur Pelikan, hat sich bewährt. Und wenn man auf Angebote schaut, ist er auch nicht sooo teuer.

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 06:57


Antwort auf diesen Beitrag

hier wird das sogar gefordert, es MUSS einer von pelikan sein, steht auf dem zettel.

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 16:17


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo also Wasserfarbkasten kauf ich für die Schule auch Marke, die billigen die er daheim vermalt sind einfach nicht so toll von den Farben her. viele Grüße

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 16:25


Antwort auf diesen Beitrag

Den gab es bei uns letztes Jahr im Supermarkt im Angebot für 3,95 Euro, da habe ich einen kleinen Vorrat angelegt. Man muss nur zum richtigen Zeitpunkt kaufen

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 20:59


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch den von Pelikan gekauft - gab es kürzlich bei Real für 5,99 Euro mit 3 Tuben Deckweiss - habe dann auch gleich 2 gekauft - steht nämlich auch auf der Liste unserers Großer der jetzt in die 5te Klasse kommt. Bein unsere Kleinen stand zwar kein Markenname drauf aber wie schon viele sagten sind die Farben bei Pelikan doch schöner und deckender. Lg 2xGlück

Mitglied inaktiv - 13.07.2010, 16:42