Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von uelli am 12.10.2009, 22:57 Uhr

Eure Meinung BITTE

http://www.herlitz.de/fileadmin/Downloads/Verkaufsunterlagen/Masters_SL.pdf

Habe glaube ich doch meinen Favoriten Schulranzen für meine Tochter gefunden.....Meine Tochter mag ihn natürlich auch ( ihr Favorit der blau-rosane mit dem Einhorn )

Da ich immer so unentschlossen, zu viel nach denke etc.......würde ich gern eure Meinung zu diesem Schulranzen ( siehe Link oben ) lesen

DANKESCHÖN

 
3 Antworten:

Re: Eure Meinung BITTE

Antwort von Mobekka am 12.10.2009, 23:10 Uhr

Hallo, die Themen kommen jetzt öfter auf (lach).

Ich hatte auch den Herlitz im Auge, super schön, gut von den Käuferbewertungen her, preislich auch wesentlich angenehmer als die anderen, hat in Stiftung Wartentest nicht schlecht abgeschnitten...
Hat aber trotz allem ein dickes Manko: Er sitzt bei meinem Sohn einfach nicht gut. Wenn er läuft, drückt ihm das Polster im Rücken.
Bei einem anderen Ranzen, der auch ein Polster im Rücken hat, aber halt anders, war es viel besser.
Das ist halt das Entscheidende. Die Kinder müssen damit laufen und zurecht kommen.
Geh´ mit Deiner Tochter erstmal in ein Geschäft, egal ob Fachgeschäft oder Kaufhof oder so. Ist ja nur erstmal zum anprobieren, die haben ja alle genug Auswahl.
Wenn sie mit dem Herlitz auch gut zurecht kommt.... ich fand ihn toll. Ansonsten muss halt ein anderer herhalten.

LG



Re: Eure Meinung BITTE

Antwort von Caot am 13.10.2009, 9:36 Uhr

Klar sind die schön, aber welcher Ranzen ist das nicht. Trotzdem, erst anprobieren bevor ihr kauft.

Viel Erfolg



Re: Wir haben...

Antwort von Heike-SU am 14.10.2009, 13:18 Uhr

...zwei Herlitz Masters SL:
- einmal Pixies Unicorn (genau den, den Du im Auge hast)
- einmal Barbie (hat unsere Jüngste)

Wir sind sehr zufrieden damit. Vor allem das Schoß mit dem Safety Light finde ich Klasse.
Die Ranzen haben auch einen guten Wiedererkennungswert - es sind nämlich die einzigen auf dem gesamten Schulhof.
Die Einstellung der Trageriehmen ist zwar beim ersten Mal aufwendiger als bei anderen Ranzen, aber dafür sitzt er dann optimal (es gibt insgesamt 3 Stellen, die eingestellt werden können - nicht nur eine (die Riehmenlänge) wie bei den meisten).
Wichtig ist aber immer noch, dass der Ranzen gut auf dem Rücken Deiner Tochter paßt. Am besten mit "Last" (Bsp. einem 500 Blatt-Packen Kopierpapier) , ohne Jacke, Probe tragen lassen. Da sieht/fühlt man am besten, ob ein Ranzen drückt.
LG
Heike



Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.