Vorschule

Forum Vorschule

Ergotherapie - mit oder ohne Eltern?

Thema: Ergotherapie - mit oder ohne Eltern?

Hallo, mein Sohn ist 5 und macht seit kurzem Ergotherapie. Mich würde einmal von anderen Müttern interessieren, deren Kinder das auch machen, ob diese dann dort allein mit der Therapeutin sind, oder ob ein Elternteil dabei bleibt. Danke für die Infos!

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 21:07


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns war Logo und Ergo immer ohne Eltern. Nur ganz am Anfang war ich bei meinem 3jährigen dabei. LG Dhana

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 21:24


Antwort auf diesen Beitrag

Unser Sohn geht auch zur Ergo uns Logo. Bei der Logopädie ist er immer alleine.Die letzten 5-10 min holt mich mein Sohn rein und die Logopädin bespricht die Stunde mit mir. Bei der Ergo bin ich manchmal mit dabei. Dann zeigt mir die Therapeutin Übungen die ich auch zuhause mit ihm machen kann. Ich nutzte die freie Zeit meistens zum einkaufen. Gruß rosenresli

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 22:31


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns sitzen die Eltern bei der Ergo in nem anderen raum.Weil bei uns auch viel auf dem Pferd gemacht wird muß aus versicherungsgründen ein elternteil in sichtseite sein. Tanja

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 07:14


Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für Eure Antworten. Aus irgendwelchen Gründen nahm ich immer an, dass die Eltern dabei sind...

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 08:08


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Logo und Ergo immer allein . KG nach Bobath war ich am Anfang dabei aber da hat er dann nie richtig mitgemacht so das ich dann auch draußen blieb jetzt bekommt er nur noch Logo und HP und da bleib ich auch draußen nur die lezten 5 min werd ich dann rein geholt . Find ich gut so .LG

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 10:22


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin Ergotherapeutin mit eigener Praxis. Ich halte es so, dass die Eltern die Kinder bringen und die ersten zwei Therapieeinheiten auch dabei sind. Diese Zeit benötige ich für Tests und Fragen, damit ich einen vernünftigen Therapieplan erstellen kann. Danach warten die Eltern im Wartebereich, einige verlassen auch die Praxis. Alles ist in Ordnung, solange das Kind damit einverstanden ist ;-). LG Kiki

Mitglied inaktiv - 10.04.2010, 09:25