Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ceca2 am 23.06.2009, 9:37 Uhr

Einschulungsuntersuchung

Hallo zusammen,

wann habt Ihr die Unterlagen zur Einschulungsuntersuchung (Baden-Württemberg) für Eure Kinder bekommen (1.20.2003 bis 30.9.2004 geboren).

Bekommen die Oktober-Geborenen die Unterlagen auch automatisch oder nur nach Anfrage?

Gruesse
Ceca2

3 Antworten:

Re: Einschulungsuntersuchung

Antwort von Caot am 23.06.2009, 10:31 Uhr

Der Kiga muss die Kannkinder anmelden bzw. Du musst dem Kiga eine Info geben, das Ihr Euer Kind als Kannkind einschulen wollt. Ansonsten werdet ihr als Schulkind erst in 2011 berücksichtigt.

Bei uns war die Untersuchung schon. Ich würde mit dem Kiga reden.

Antwort von Simone-01-03-07 am 23.06.2009, 12:57 Uhr

Die Untersuchung fürs nächste Schuljahr war in unserem kiGa auch schon (auch Ba-Wü.). Kannkinder werden nicht automatisch berücksichtigt, frage mal in Deinem KiGA oder der Schule nach!

Antwort von berita am 23.06.2009, 17:29 Uhr

Ich hatte aus verschiedenen Gründen von selbst bei der Schulärztin angerufen und einen Termin für die Einschulungsuntersuchung ausgemacht. Das war gar kein Problem.

LG