Vorschule

Forum Vorschule

Einschulungsstichtag

Thema: Einschulungsstichtag

Hallo Heute habe ich auch mal eine Frage.Durch die neue Stichtagsregelung in NRW im nächsten Jahr sind wir auch davon betroffen,daß unser Sohn schon nächstes Jahr in die Schule kommt und nicht erst übernächstes Jahr. Jetzt habe ich hier schon viel gelesen das man in dem Jahr noch viel fördern kann. Wie fördert ihr? Was macht ihr für Spiele und Übungen die gut auf die Schule vorbereiten? Ich freue mich über viele Vorschläge. Vielen dank im voraus LG Heidi

Mitglied inaktiv - 19.05.2006, 15:23


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns ist der Stichtag der 31.12. Meinen Sohn fördere ich z. B. mit malen wie Nachzeichnen, also auf der Linie, ausmalen ohne übermalen, selber malen (zu einer Geschichte), Schwungübungen, Bilder vervollständigen und auch PC-Lernspiele. Wir singen, versuchen uns schon mal an Buchstaben und Zahlen. LG Cathy

Mitglied inaktiv - 21.05.2006, 12:19