Vorschule

Forum Vorschule

Einschulungsgeschenk von Verwandte??

Thema: Einschulungsgeschenk von Verwandte??

Hallo, ich hätte jetzt auch mal eine Frage. Wurde jetzt gefragt von mein Bruder was er meinem Sohn zur Einschulung schenken kann. Ich weiß nicht was man zur Einschulung schenkt, ist unsere erste Einschulung. Wäre für ein paar Tipps dankbar.

von kerstin 21 am 09.05.2012, 16:54


Antwort auf Beitrag von kerstin 21

meine tochter hat vieles für die schule bekommen z.b. Jogginganzug, kleines Platzdeckchen (brauchen sie beim Frühstück), Füller (brauchten sie vom 1.tag), Zoo-Gutschein nur für das kind und Tante+Onkel

von kati1976 am 09.05.2012, 18:35


Antwort auf Beitrag von kati1976

Wir haben die Hefte und Bücher auf die Verwandschaft verteilt. Die wurden dann geschenkt.

von Tess@ am 09.05.2012, 19:53


Antwort auf Beitrag von Tess@

Meiner bekommt Zubehör für die Schule, aber auch was Nettes zum anziehn, also z.B von einer Tante ne Jack Wolfskin Cappy für große Jungs ;-) und Linkshänderbuntstifte gasti

von gasti75 am 10.05.2012, 17:38


Antwort auf Beitrag von kerstin 21

Vielleicht eine Kleinigkeit zum Spielen. Wir haben die Erfahrung gemacht, das man sonst sehr viel Schulzubehör für den Schulstart bekommt und man dann vieles mehrfach hat.....

von kreativmaus am 11.05.2012, 14:45


Antwort auf Beitrag von kreativmaus

Danke für eure Tipps. Da heute sich eine neue Situation ergeben hat, ergeben sich neue Möglichkeiten für Geschenkideen. Wir ziehen eine Woche vor der Einschulung um und da er sich ein komplett neues Zimmer wünscht. Können wir da einige Sachen gut brauchen und vorallem sind es Sachen die ihm immer an die Person erinnert die es ihm geschenkt hat.

von kerstin 21 am 11.05.2012, 23:14