Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachental66 am 08.12.2011, 18:57 Uhr

Einschulung

Hallo
darf ich fragen wo Du wohnst?
In NRW zB. war die Schulanmeldung schon.
Ob ein Kind hier zurück gestellt werden kann oder als Integrationskind eingeschult wird entscheidet vornehmlich die Schule mit der Schulärztlichen Untersuchung zusammen.
Also einfach das Kind von den Eltern aus zurück stellen geht nicht.
Also solltest Du Dich schleunigst bei der zuständigen Schule für Dein Kind melden und Nachfragen.
LG.Eva

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"

Stichtag/vorzeitige Einschulung

Weil ich mich gerade mit dem Thema beschäftige, komme ich zu einer Frage: Laut vielen Berichten und Studien die ich gelesen habe, sagt man, dass Kinder die vorzeitig (Kann-Kinder) eingeschult wurden, mehr Mühe haben auf ein Gymnasium zu gehen als ältere Kinder. WARUM werden ...

von ccat 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung mit 5 Jahren?

Hallo, ich mache mir zur Zeit solche Gedanken über die Einschulung meines Sohnes und weiß immer noch nicht, was für ihn das Beste ist. Wir leben in Berlin und hier ist der Stichtag der 31.12.. Mein Sohn hat Ende November Geburtstag und ist deswegen ein Muss – Kind.Wir ...

von mapauli 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

vorzeitige Einschulung - Theater?

Hallo, meine Tochter soll nächstes Jahr eingeschult werden, sie ist ein "Kann-Kind". Sprich, das letzte Kiga Jahr wäre ja beitragsfrei. Stadtdienst sagt: Ich sollte meine Tochter jetzt bis zum 15.11. beim Schulamt anmelden. Der Herr sagte aber wiederum, daß das Amt damit ...

von wallekind 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung - sind wir die einzigen?

Hallo, heute ist an unserer Grundschule Einschulung. Da wir genau gegenüber wohnen, kann ich mir ganz nebenbei die Familien anschauen, die ihre Kinder begleiten. Wir leben nun grundsätzlich in einem Gebiet, in dem die Einschulung nicht so ein Großereignis ist. ...

von Andrea&Würmchen 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung

Hallo, ich habe mal eine Frage an alle, die aus Niedersachsen kommen: Wisst Ihr schon den Einschulungstermin für Eure Schulanfänger im nächsten Jahr? Da nächstes Jahr einmalig komplette 6 Wochen Sommerferien sind, ist der letzte Schultag ein Freitag. Bei uns in der ...

von kleinejette 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung, zurück in den Kiga

Kennt ihr den Fall, dass ein bereits eingeschultes Kind nach den Herbstferien zurück in den Kiga "muss"? Grund, es ist einfach noch nicht schulreif, packt die Anforderungen noch nicht. Hintergrund: die Erzieherinnen haben schon vorher für Rückstellung plädiert. Wie ist eure ...

von Näppi 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung mit 6Jahren/7Jahren

Hallo, mein Mann und ich sind ja eigentlich gegen früheres Einschulen. Nun wurde ich mehrfach im Kiga darauf angesprochen, ob mein Sohn nicht schon nächstes Jahr (mit 6 Jahren) eingeschult werden möchte. Stichtag ist bei uns der 30.Juni, Sohn ist Mitte Juli 2006 geboren. Ich ...

von ccat 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Fragen zum Thema Einschulung

Hallo, mich würde mal interessieren, wenn jetzt (in NRW) kurz vor oder nach den Herbstferien die Anmeldungen sind für die Einschulung im nächsten Jahr, wann findet denn dann ungefähr die Einschulungsuntersuchung statt und wie sieht diese aus? Bis wann muss man sich denn dann ...

von Pocoyo 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Begabung - Einschulung

Hallo, ich bin fast neu hier. Ich habe einen Sohn, und bin mir unsicher, wie ich weiter 'vorgehen' soll. Er ist ist im April 2007 geboren. In Bayern würde er also im September 2013 in die 1. Klasse kommen. Sehe ich das richtig???? Er kam mit zweieinhalb in den ...

von MayaluK 21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Was Freunden zur Einschulung schenken

Die beiden besten Freunde meines Sohnes werden eingeschult und mein sohn möchte den beiden eine Kleinigkeit schenken. Ich fänd ja schön etwas sinnvolles was man immer dabei hat und an ihn erinnert. Er ist von Oktober und wir haben ihn noch nicht ...

von D.G.31 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.