Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ccat am 06.02.2012, 15:00 Uhr

Einschulung, gar nicht mehr lang ;-)

Wann habt ihr denn Einschulung? Wir am 08.09. , ganz schön spät, was?

lg

 
26 Antworten:

Re: Einschulung, gar nicht mehr lang ;-)

Antwort von LittleRoo am 06.02.2012, 15:10 Uhr

23.8.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung, gar nicht mehr lang ;-)

Antwort von 20012006 am 06.02.2012, 15:23 Uhr

5.9 oder 8.9 - sie sind sich hier noch nicht ganz einig..Wobei mir 8.9 nicht ganz passen würde da unser Sohn dann auch noch Geburtstag hat :o) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht einig???an 20012006

Antwort von ccat am 06.02.2012, 15:25 Uhr

Wie kommt das denn? Ich dachte, die Einschulung ist von den Ferien abheängig? Von welchem Bundesland reden wir denn?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht einig???an 20012006

Antwort von 20012006 am 06.02.2012, 15:31 Uhr

Niedersachsen..Hier ist es von Ort zu Ort unterschiedlich dieses Jahr..Bei uns enden an einem Freitag dieses Jahr die Sommerferien..Sonst ist hier immer Samstags Einschulung und nur dieses Jahr soll es auf einen Mittwoch sein..Viele Eltern sind dagegen und in einigen Orten bzw Städten haben es schon viele geschafft das die Einschulung am 8.9 ist..Hier gibt es z.B ein Ort wo am 5.9 die Einschulung ist und am 8.9 die Feier in der Kirche...Einge Orte da müssen die Kinder schon am 2.9 in die Schule und werden am 8.9 öffiziell eingeschult...LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung, gar nicht mehr lang ;-)

Antwort von baby-engelmaus am 06.02.2012, 15:32 Uhr

NRW am 23.8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Am 23.08.12 (NRW)

Antwort von bine78 am 06.02.2012, 15:44 Uhr

lG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung, gar nicht mehr lang ;-)

Antwort von Maxikid am 06.02.2012, 16:03 Uhr

6. oder 7.8. Ganz schön früh - Hamburg.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung, gar nicht mehr lang ;-)

Antwort von Cassie83 am 06.02.2012, 16:44 Uhr

14.08. Hessen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung, gar nicht mehr lang ;-)

Antwort von lilared am 06.02.2012, 18:13 Uhr

4.8. - Brandenburg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung, gar nicht mehr lang ;-)

Antwort von kati1976 am 06.02.2012, 18:56 Uhr

am 4.8. Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung, gar nicht mehr lang ;-)

Antwort von katzer am 06.02.2012, 19:05 Uhr

01.09. Sachsen.Er ist mein letzter von dreien.es hat sich in 6Jahren doch einiges geändert.Bin schon gespannt und irgendwie wird es sehr emotional werden.Ist eben mein "Kleiner".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13.9., Bayern

Antwort von Häsle am 06.02.2012, 19:16 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung, gar nicht mehr lang ;-)

Antwort von Konny26 am 06.02.2012, 19:17 Uhr

1.9. in thüringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13.9., Bayern

Antwort von nokami82 am 06.02.2012, 19:31 Uhr

4.8. in Brandenburg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sind wir die Letzten?

Antwort von Andrea&Würmchen am 06.02.2012, 19:35 Uhr

14.09. - Baden-Württemberg...

Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung, gar nicht mehr lang ;-)

Antwort von gasti75 am 06.02.2012, 20:42 Uhr

am 23.8 :-)

gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung, gar nicht mehr lang ;-)

Antwort von engelinchen am 06.02.2012, 21:44 Uhr

am 11.8. hier in Berlin =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

14.8 Hessen

Antwort von Mama-25 am 06.02.2012, 22:27 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14.8 Hessen

Antwort von Mama 0305 am 06.02.2012, 22:52 Uhr

genau, bei uns auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung 23.08. NRW

Antwort von JuPaHe am 07.02.2012, 9:26 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung, gar nicht mehr lang ;-)

Antwort von Princess01 am 07.02.2012, 17:44 Uhr

1.9. Thüringen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung, gar nicht mehr lang ;-)

Antwort von nest84 am 07.02.2012, 18:52 Uhr

23.8. NRW

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

5.9. HB

Antwort von stjerne am 07.02.2012, 22:18 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in unserer stadt ebenfalls

Antwort von biggi71 am 08.02.2012, 8:48 Uhr

unterschiedlich.
die direktoren könne wohl selber enscheiden, wann die einschulungsfeier ist.

ebenfalls niedersachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

6.9. HB

Antwort von Schnubbel82 am 08.02.2012, 10:19 Uhr

Bei uns in Bremen ist an den meisten staatlichen Schulen am Samstag Einschulung, das wäre der 8.9., aber an der Schule wo meine Tochter hinkommt wird immer an einem Wochentag eingeschult. Für uns geht es am 6.9. los!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schnubbel82

Antwort von stjerne am 08.02.2012, 23:15 Uhr

Nein, unsere Schule schult dieses Jahr am Mittwoch ein, viele andere auch. Sonst war es immer Sonnabend, aber dieses Jahr leider nicht...

Aber schön, dass hier noch jemand aus Bremen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"

Einschulung feiern? Wenn ja wie groß??

Ich bin jetzt mal auf eure Antworten gespannt! Bei uns wird es so laufen: Bei der Einschulung werden wir als Familie sein und auch die Großeltern, evtl noch die unverheirateten Tanten und Onkel! Danach werden wir mit der Verwandschaft (Großeltern, Tanten, Onkel, Cousins ...

von nest84 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Wie feiert ihr die Einschulung?

Ich weiß es ist ja noch ein bisschen hin ;) Wollte aber doch mal horchen, ob ihr schon Pläne für den Tag der Einschulung habt? Feiert ihr groß, im gemieteten Raum oder Zuhause im Garten, mit der ganzen Familie oder nur klein? Oder macht ihr eher einen tollen Ausflug ...

von angelok82 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Was anziehen zur Einschulung?

Hallo, unser Sohnemann wird dieses Jahr eingeschult und ich mache mir nun langsam so meine Gedanken. Was ziehen Eure Knirpse an diesem Tag an? Ich weiß, ist auch Wetter bedingt, aber ich habe schon ewig dieses Bild vorm auge, wie er in einem schönen Anzug mit Krawatte mit ...

von angelok82 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung... Wann???

Hallo! Mein Sohn wurde am 10.11.2007 geboren, und kam am 01.01.2011 in den KiGa. Meines Wissens nach, käme er doch nächstes Jahr in die Schule, oder? Wohnen in Bayern... Ist er dann nächstes Jahr ein KANN oder ein MUSS Kind? Er käme ja dann nächstes Jahr noch nicht ganz ...

von KleineMaus85 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung

Hallo, ich habe hier schon einige Beiträge gelesen wegen Einschulung. Wir wohnen in Sachsen und unser Stichtag ist der 30.06.. Unser Sohn hat im Mai Geburtstag und für mich stellt sich absolut die Frage ob er mit 6.Jahren oder mit 7 Jahren eingeschult werden soll. Ich habe ...

von wichtus 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Vorteile der vorzeitigen Einschulung?

Ich les hier doch relativ viel über vorzeitige Einschulung. Da ich ein Kind habe, dass nur wenige Tage nach dem Stichtag in unserem Bundesland geboren ist bin ich schon von Bekannten im Kiga angesprochen worden, ob ich mein Kind auch vorzeitig Einschulen lasse. Wo seht ihr ...

von Bajuli 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung

Hallo, hätte mal eine Frage! Mein Sohn ist am 28.06.2006 geboren und wäre somit nächstes Jahr Schulpflichtig! Da er aber geistig noch nicht so weit ist möchte ich ihn zurückstellen! Er geht in einen Integrations Kindergarten und bekommt da auch Logo usw! Kann mir ...

von woman86 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Stichtag/vorzeitige Einschulung

Weil ich mich gerade mit dem Thema beschäftige, komme ich zu einer Frage: Laut vielen Berichten und Studien die ich gelesen habe, sagt man, dass Kinder die vorzeitig (Kann-Kinder) eingeschult wurden, mehr Mühe haben auf ein Gymnasium zu gehen als ältere Kinder. WARUM werden ...

von ccat 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung mit 5 Jahren?

Hallo, ich mache mir zur Zeit solche Gedanken über die Einschulung meines Sohnes und weiß immer noch nicht, was für ihn das Beste ist. Wir leben in Berlin und hier ist der Stichtag der 31.12.. Mein Sohn hat Ende November Geburtstag und ist deswegen ein Muss – Kind.Wir ...

von mapauli 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

vorzeitige Einschulung - Theater?

Hallo, meine Tochter soll nächstes Jahr eingeschult werden, sie ist ein "Kann-Kind". Sprich, das letzte Kiga Jahr wäre ja beitragsfrei. Stadtdienst sagt: Ich sollte meine Tochter jetzt bis zum 15.11. beim Schulamt anmelden. Der Herr sagte aber wiederum, daß das Amt damit ...

von wallekind 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.