Vorschule

Forum Vorschule

Einschulung am 12.9. - Was anziehen?

Thema: Einschulung am 12.9. - Was anziehen?

Hallo, meine Tochter wird am 12.9. eingeschult und will ein Kleid anziehen. Nun bin ich etwas unschlüssig nach was wir schauen sollen, denke mal auch bei gutem Wetter wird es morgens kalt sein und sie eine Strumpfhose tragen müssen. Ein optisch sehr sommerliches Kleid ist da vielleicht nicht so geeignet. Ich selber hatte damals etwas sehr herbstliches an ;-) Vorschläge? Bilder? Danke :-)

von lilly1211 am 17.07.2013, 08:51


Antwort auf Beitrag von lilly1211

Bilder poste ich nicht,. aber ich kann Dir schreiben wie meine Zuckerpuppe auch im September aussah: Kleid, kurzes T-Shirt, Bolerojäckchen, 7/8 Legging, Ballerinas. T-Shirt hätte man auch weglassen können, der Bolero hat gereicht. Wo ist das Problem?

von Caot am 17.07.2013, 09:37


Antwort auf Beitrag von lilly1211

Hose und T-Shirt. Wenn es kühler gewesen wäre, hätte das Kind eine leichte Jacke über gezogen. Was will denn das Kind tragen?

von Pamo am 17.07.2013, 09:41


Antwort auf Beitrag von Pamo

Kind will "ein Kleid" tragen. Schrieb ich doch... Wenn sie heute sagt Kleid dann denkt sie an ihre Sommerkleider mit Spaghettiträger. Die gehen nicht das ist klar. Werden mal in die Stadt gehen in den Ferien, sie wird schon was finden das man dann je nach Wetter temperieren kann.

von lilly1211 am 17.07.2013, 09:48


Antwort auf Beitrag von lilly1211

meine wird wohl auch sowas anziehen.... "Kleid, Bolerojäckchen, 7/8 Legging, Ballerinas" welches kleid weiß ich nur noch nicht. ob eins von h&m oder eins von vertbaudet , die auswahl ist soooo groß! bei uns ist die einschulung am 5.9. u. ich hoffe, dass es da sehr warm ist u. nicht, dass man mit jacken rumgehen muss.

von May.mama am 17.07.2013, 09:56


Antwort auf Beitrag von lilly1211

also - einfach abwarten bei beiden meiner jungs war es im September sehr warm so dass man morgens schon keine Jacke brauchte zum Gottesdienst um 9.00 Uhr. Und in den letzten Jahren ist es im September oft heißer wie im Mai von daher - einfach abwarten bis kurz davor und dann entsprechend reagieren. warum kein Sommerkleid??? auch unter Spaghettiträger kann man ein Halbarmshirt farblich passend tragen auch zur Einschulung. Gruß Birgit

von Birgit67 am 17.07.2013, 10:15


Antwort auf Beitrag von lilly1211

Also ich denke bischen schicker darfs schon sein. In vielen Ländern tragen die Kinder weise Hemden und Kleider, nur Deutschland ist so n Modebauer ^^

von Krumbein am 17.07.2013, 11:32


Antwort auf Beitrag von lilly1211

Also meine Tochter wurde am 8.9.12 in Niedersachsen eingeschult. Sie trug ein langes, sehr sommerliches Kleid mit Spaghetti-Trägern, darunter ein schlichtes T-Shirt. Morgens in der Kirche hatte sie noch eine passende Strickjacke an. Weil es recht warm war, hatte sie keine Strumpfhose an, sondern schicke Söckchen zu ihren Ballerinas. Bidl gibt es gerne per PN...

von Goldfröschchen am 17.07.2013, 14:33


Antwort auf Beitrag von lilly1211

Meine Tochter hatte letztes Jahr einen Jeansrock,Ringelstrumpfi und ein passendes Shirt mit Strickweste (ohne Ärmel) an dazu schwarze Ballerinas. Was die Kleine dieses Jahr anziehen wird wissen wir noch nicht das wird bei einem Stadtbummel in den Ferien gemeinsam ausgesucht. Vg Steffi

von Mama mal 5 am 17.07.2013, 16:46


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Hallo! Ich würde sie das Kleid anziehen lassen. Schöne Strickjacke drüber morgens und fertig (oder aber ein Langarmshirt unter das Kleid. Strumpfhose bereithalten, falls es kalt ist. Sehe da gar kein Problem drin.

von MaterTrium am 17.07.2013, 18:35


Antwort auf Beitrag von MaterTrium

Wir hatten letztes Jahr am 8.9 Einschulung und es war "warm"....Wir hatten alle kurz an...

von 20012006 am 18.07.2013, 11:51


Antwort auf Beitrag von 20012006

Hier auch-Einschulung 8.09,2012-es war HEIß!!! Mein Sohn trug zwar oben noch eine Jacke, aber er wollte sie unbedingt anziehen, ohne ginge es auch, hatte ein kurzärml. Hemd an, kurze Jeanshose...Bei der Feier im Garten hatte er dann T-Shirt an. Alle trugen "kurz" und leicht ;)

von angelok82 am 18.07.2013, 22:04


Antwort auf Beitrag von angelok82

Kleidchen + Bolero +Sandalen haben wir. Für den Notfall gibts ein weißes Shirt + Strumpfhosen zum drunter ziehen.

von sweetkids am 19.07.2013, 07:53


Antwort auf Beitrag von sweetkids

in türkis + weißer bolero http://www.vertbaudet.de/festliches-satinkleid-fuchsia.htm?ProductId=702133356&FiltreCouleur=6659&t=6

von sweetkids am 19.07.2013, 07:55


Antwort auf Beitrag von sweetkids

Das ist ein sehr hübsches Kleid, vor allem in Türkis. Allerdings ist das doch ein festliches Kleid, ich käme nie auf die Idee meinem Kind sowas in die Schule anzuziehen...hm, muss wohl nochmal grundsätzlich neu überlegen.

von lilly1211 am 19.07.2013, 09:55


Antwort auf Beitrag von lilly1211

ich finde, gerade an DEM tag muss es ein festliches kleid sein!

von May.mama am 19.07.2013, 10:58


Antwort auf Beitrag von lilly1211

Meine Tochter wollte spontan irgendein Kleid aus ihrem Schrank anziehen. Wetterbedingt (morgens 6 Grad!) hat sie sich dann für einen Jeansrock, knallpinke Strumpfhose, schwarze Sweatjacke und Turnschuhe entschieden. Hier wird allgemein in der Schule keine Modenschau gemacht, zum Glück.

von Häsle am 19.07.2013, 10:39


Antwort auf Beitrag von lilly1211

an das set habe ich auch gedacht!

von May.mama am 19.07.2013, 10:53


Antwort auf Beitrag von lilly1211

... dass sie ne STRUMPFHOSE braucht! Die ist für mich mit richtig Herbst/Winter verbunden. Wenn sie oben was Passendes drüberziehen können, dann ist ihnen unten (Beine) doch in der Regel nicht kalt! Zumindest wenn das Kleid jetzt kein Minikleid ist... Meine Jungs haben auch bei schon etwas "kühlerem" Wetter mal Bermudas oder Dreivriertelhosen an, das ist ja im Prinzip das Gleiche. Oder im Notfal halt passende Leggins.

von MM am 19.07.2013, 12:36


Antwort auf Beitrag von MM

... dass ihr ja eine passende für den "Notfall (gaaaanz kaltes Wetter) bereithalten könnt, oder meinetwegen auch Strumpfhose. Aber meist ist es doch recht warm noch, das Strumpfhosenwetter kommt früh genug, dem muss man nicht vorauseilen ;-)!

von MM am 19.07.2013, 12:39


Antwort auf Beitrag von lilly1211

sei nicht sauer aber ist der punkt nicht eher das dir bei schlechtem wetter kalt ist und nicht deinem kind? lg aus berlin und denke mal deine tochter wird von einem mildem septemberwind nicht krank da sind in der schule viel mehr KEIME

von sinchen21 am 16.08.2014, 13:22