Vorschule

Forum Vorschule

Einschlung

Thema: Einschlung

Hallo, ich habe mal eine Frage! Meine Tochter wird im Juli 6 Jahre kommt aber nicht zur Schule bei wem ist es auch so?

Mitglied inaktiv - 26.05.2006, 12:45


Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn wird im August 6 und kommt auch erst nächstes Jahr

Mitglied inaktiv - 27.05.2006, 16:22


Antwort auf diesen Beitrag

Geht er dann zur Vorschule oder nochmals in Kiga? Am Anfang hat mich das ja schon schwer belastet, dass sie nicht in die schule kann und nun kann ich mich nicht zwischen Kiga und Vorschule entscheiden. Wir werden im Juni nochmals testen.

Mitglied inaktiv - 27.05.2006, 19:05


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter wird in zwei Wochen 6 und wurde ebenfalls - auf unseren Wunsch - zurückgestellt. Glücklicherweise kann sie hier in München einfach eine weiteres Jahr in den KiGa gehen, worauf sie sich riesig freut. LG Anja

Mitglied inaktiv - 27.05.2006, 21:09


Antwort auf diesen Beitrag

Das ist eben das Problem, sie könnte auch noch ein Jahr in Kiga, doch sie geht gar nicht gerne. Wir haben jetzt nochmals drei Termine zum Testen und dann werden wir sehen! Der KIGA sagt, für sie wäre Kindergarten besser, da sie viele neue Eindrücke nicht so gut verarbeiten kann. Ich weiß nicht was ich tun soll, denn zum Schluß ist es meine Entscheidung. Ich will ja nur das beste für sie!

Mitglied inaktiv - 28.05.2006, 07:42


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gibt es leider keine Vorschule..... Es werden aber "besondere" Sachen mit den Vorschülern im KiGa gemacht und mein Sohn hat auch null Problem mit einem weiteren KiGa Jahr. Er geht da sehr gerne hin. Wogegen er noch nie den Wunsch geäußert hat in die Schule zu wollen. Auch nicht wo er jetzt mitbekommt das viele seiner Freunde hingehn

Mitglied inaktiv - 29.05.2006, 16:21