Vorschule

Forum Vorschule

Einladungskarten

Thema: Einladungskarten

Huhu, mich würde mal interessieren, ob Ihr die Einladungskarten für den Schulanfang gekauft habt (so wie ich) oder selbstgebastelt. Wenn selbstgebastelt, könntet ihr dann evtl. mal ein Foto einstellen. Ich überlege nun, ob ich nicht doch bastele. (Bin aber sehr untalentiert). Vielen Dank. LG Sandy

Mitglied inaktiv - 10.06.2009, 11:17


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Wir haben sie selber gemacht.Hatte sie am 19.02. schon mal reingesetzt, kannst gerne mal gucken. Lg

Mitglied inaktiv - 10.06.2009, 12:31


Antwort auf diesen Beitrag

Huhuuuuuuu nein, habe keine Karten gemacht, werde auch keine machen. Es werden die Großeltern und die Paten kommen und gut ist. Die wissen aber schon Bescheid, wann sie kommen sollen. LG Merry

Mitglied inaktiv - 10.06.2009, 20:21


Antwort auf diesen Beitrag

ich wollte mal was anderes und habe sie selbst gebastelt. Und zwar nach der Vorlage http://www.engelundbanditen.de/einladung-einschulung.htm(Text ist aber anders) ich wollte die erst bestellen hab mich aber beim Preis verlesen dachte 12€ kostet eine nein 12€ kosten 10 leider habe ich das erst jetzt er festgestellt und da waren meine schon fertig denn sonst hätte ich diese bestellt. Das basteln bzw. der Druck war ziemlich aufwändig mit quadratischen Karten gut, dass wir nur einmal Schulanfang haben den eigendlich mag ich nicht gern basteln. LG jen

Mitglied inaktiv - 10.06.2009, 22:09


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich hab unsere gebastelt, ist ja nun nicht wirklich schwer, ich hab blauen Bastelkarton, daraus dann die Karten geschnitten, dann hab ich Tannengrüne Bastelpappe genommen und daraus eine Rechteckt geschnitten, das als Tafel dient, hab dann mit weißem Bundstift linien darauf gezogen (auf der Tafel) und hat in Schreibschrift Einladung drauf geschrieben zusätzlich noch ein paar Malereien wir ABC und 123 und ein Strichmännchen. dann hab ich ne dünne Kordel genommen und daran unten ein stückchen Beiges Moosgummi dran geklebt ( Schwamm) und das andere ende dann unter die Tafel geklebt so das das band halt runterhängt an der seite und dann die Tafel schräg auf die Karte geklebt! Fertig und innen hab ich halt den üblichen Text geschrieben. Das war ne sache von ner stunde da waren alle Karten fertig! Ich find sowas persöhnlicher und schöner als gekaufte!

Mitglied inaktiv - 11.06.2009, 12:48