Vorschule

Forum Vorschule

Dresden

Thema: Dresden

Hallo, ist hier wer aus Dresden? Wenn ja, habt ihr schon eure Bestätigung für die Schulaufnahme bekommen? Bei der Anmeldung wurde uns gesagt, im Januar und nun ist schon fast Mitte Februar. Werde langsam zappelig...

von kemax am 06.02.2012, 11:24


Antwort auf Beitrag von kemax

Hallo, wir leben in Dresden, ich habe zwar dieses Jahr kein Vorschulkind- kann aber dazu sagen, dass hier i.d.R. nicht vor März klar ist, welches Kind in welche Schule geht. Zudem kann man bis Ende Februar noch Änderungen in der Schulanmeldung vornehmen. Oder seid ihr an einer freien Schule angemeldet? Übrigens hab ich bei keinem meiner "Schon"-Schulkinder eine Bestätigung bekommen- die erste Rückmeldung war die Einladung zum ABC-Club der Grundschule.

von LuAnJo am 06.02.2012, 16:27


Antwort auf Beitrag von LuAnJo

Hallo ich bin auch aus Dresden.Die Aufnahmebestätigung gibt es erst Ende März anfang April.LG.Regine

von katzer am 06.02.2012, 18:32


Antwort auf Beitrag von kemax

letztes jahr wurden die sogar erst im mai/juni verschickt - wir hatten im september 2010 schulanmeldung - januar 2011 schularztuntersuchung und im mai / juni kam erst der brief von der schule mit der bestätigung das es diese schule geworden ist und der einladung zum ersten elternabend... wurde uns aber damals bei der schulanmeldung schon gesagt das es so lange dauern kann da viele anmeldungen :-(

von MissYvi77 am 07.02.2012, 13:01