Vorschule

Forum Vorschule

Draußen spielen

Thema: Draußen spielen

Huhu, sagt mal: Dürfen eure Kinder schon alleine mit Freunden draußen (Spielplatz, Wiese etc.) spielen? Kommt natürlich auf die Wohngegend an. Wollte nur mal fragen, wie ihr das so handhabt. LG, Stefanie

Mitglied inaktiv - 02.05.2007, 20:38


Antwort auf diesen Beitrag

also mein Sohn nicht ...wir wohnen sehr STÄDTISCH aber er geht seit vorige Woche allein zum Bäcker wenn er in der Schule ist, wird sich das sicher noch ändern. Er kennt hier in der Umgebung nicht so viele Kinder, weil er in einen weiter entfernten Kiga geht. Simone

Mitglied inaktiv - 02.05.2007, 21:10


Antwort auf diesen Beitrag

Hi wir wohnen in einer ruhigen Seitenstraße und Sie darf seit ca. 1 Monat draußen Spielen gehen. Wir haben einen Balkon wo von ich sie sehen kann. Klappt prima, obwohl ich immer nervös dabei bin, mein Mann sieht dies alles gelassener...Das gute ist unsere Nachbarin passt immer mit auf... lg doreen

Mitglied inaktiv - 02.05.2007, 22:19


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :o) Wir wohnen auf´m Dorf und Alina darf manche Sachen alleine machen die in der Nähe liegen. Alleine Draußen heißt bei uns, unser Hof. Wir wohnen an der Hauptstraße da ist mit auf der Straße spielen nichts :o/ Sie darf auch mit ihrer großen Schwester (fast 8) auch alleine durchs Dorf ziehen wenn sie Lust darauf haben (Spielplatz oder Freunde besuchen) Lg Mel

Mitglied inaktiv - 03.05.2007, 07:15


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn (6) darf schon eine ganze Weile draussen allein spielen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass er einen grossen Bruder hat (10). Mit dem geht er dann meistens zusammen spielen. Find das ganz gut, weil der Kleine auch von den grossen Jungs akzeptiert wird und auch allein mit denen spielt. In letzter Zeit ist es aber so, dass die Jungs getrennt spielen, eben altersgerecht. Und mein Kleiner bleibt auch meistens in Sichtnähe. Wenn er woanders hin will, sagt er Bescheid. Liebe Grüsse Sandra

Mitglied inaktiv - 03.05.2007, 07:53


Antwort auf diesen Beitrag

also erstmal Wohnsituation: wir wohnen in der Nähe von München in einer beruhigten Wohngegend mit 30erZone und Spielstraßen. Meine 2 dürfen seit sie 3 und 4 sind alleine raus, damals aber nur im Innenhof, wo ich sie immer und überall vom Balkon aus gleich sehen konnte. Jetzt sind sie fast 7 und fast 6 und ziehen seit diesem Jahr auch ein bischen weiter, hinter der nächsten Häuserreihe ist angen die Felder an, da ist ein einer Buschhecke ein kleines Holzhäuschen und ein größerer Spielplatz, wo sie nun viel sind. Da sehe ich sie nicht mehr und ich gehe einmal in der Stunde schauen, was sie machen. Aber sie sind nie alleine unterwegs, immer zu vielen. lg schneggal

Mitglied inaktiv - 03.05.2007, 09:51


Antwort auf diesen Beitrag

Annika darf alleine draußen spielen, allerdings möchte ich wissen, wo sie ist. Wir wohnen auf einem Dorf in einer 30er Zone und ihre beste Freundin wohnt nur 2 Häuser weiter (dazwischen wohnt ihre Oma *gg*). Annika geht auch alleine vom KiGa heim und geht alleine zum Chor (eine Straße weiter) und zum Turnen (quer durch den Ort direkt an der Schule). Nicole

Mitglied inaktiv - 03.05.2007, 10:50


Antwort auf diesen Beitrag

jup dürfen sie. Meine 3 jungs sind 7,5,3. Der kleine nur mit den großen, aber die großen auch alleine mal, wenn ich weiß wo sie ungefähr sind. Gehen sie wo rein sagen sie bescheid. gruß tine

Mitglied inaktiv - 03.05.2007, 12:04


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Jungs (6,5 und 5 Jahre) spielen seit sie 3 sind alleine draussen. Erst nur auf dem Hof und nun entfernen sie sich aber auch schonmal von hier. Bedingung ist, ich möchtze wissen wo sie hingehen wenn sie unser Grundstück verlassen. Das klappt super ! Sie sind da beide sehr zuverlässig. Wir wohnen in einer Kreisstadt, aber nicht im Centrum

Mitglied inaktiv - 03.05.2007, 20:22