Vorschule

Forum Vorschule

Die Vorschulzeit kann beginnen! bei wem noch??

Thema: Die Vorschulzeit kann beginnen! bei wem noch??

Unser Sohn ist nun ein Vorschulkind! Er freut sich riesig! Bei uns im Kiga läuft es so, das er jetzt einmal in der Woche Nachmittags hin muß. Da machen sie dann Experimente und Ausflüge. Am 12.8 nächstes Jahr ist es dann soweit. Freuen Eure sich auch schon so doll und wie läuft das Vorschulprogramm bei Euch?? kropow

Mitglied inaktiv - 04.08.2007, 20:13


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn ist jetzt auch ein Vorschulkind, bei uns auch blauer Elefant genannt *g*... Bei uns ist der blaue Vormittag 2mal in der Woche. So richtig freuen tut er sich nicht ;-). LG Heike

Mitglied inaktiv - 04.08.2007, 21:41


Antwort auf diesen Beitrag

bei uns sind ja noch ferien bis September (Bayern) Die Vorschulkinder haben ihr wöchentliches Vorschulprogramm, ganz normal während der kIGA zeit. Sie gehen dann in einen extra raum mit ihrer Erzieherin(pro gruppe) und machen was. dann haben sie noch eine "hausaufgabe" auf, die sie während der Woche im KIGA erledigen sollen. Außerdem findet von Okt-Dez das Zahlenprojekt jeden tag 30 min für alle Vorschulkinder in 2 Gruppen statt. Von Jan-Juli dann das Würzburger Programm. Mein Sohnemann freut sich schon riesig. Und aufgrund meines großen Sohnes, der nun in die 2. Klasse kommt, weiß ich, das es ein gutesProgramm ist, welches super vorbereitet auf die Schule. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 06.08.2007, 00:32


Antwort auf diesen Beitrag

unser sohn ist ganz stolz darauf ein "hexe susi"-kind zu sein. jetzt ist er einer von den großen :-))! es findet bei uns 1 mal in der woche vormittags statt. auch gehen sie jeden donnerstag in den wald. gruß, maria

Mitglied inaktiv - 06.08.2007, 14:20


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gibt es kein spezielles Programm für Vorschulkinder. Da die gesamze Kigaarbeit in Projekten abläuft, wird das kommende Jahr sicher wieder interessant werden. Allerdings gehen jetzt 10 Kinder ab, die neuen "Grossen" sind nur 5 Kinder. Dadurch war das vergangene Jahr geprägt vom "Vorschulprogramm". Ich hoffe einfach, dass es nun nicht langweilig wird... Unserem Kind ist noch nicht bewusst, dass sie jetzt die "Grosse" ist. Aber sie freut sich irre auf die Schule. LG Anja

Mitglied inaktiv - 07.08.2007, 10:12


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gibt´s leider nix besonderes. Ein paar Vorschulzettel über´s Jahr verteilt, das war´s.

Mitglied inaktiv - 13.08.2007, 21:27