Vorschule

Forum Vorschule

Der Onkel hat falsch gekauft...

Thema: Der Onkel hat falsch gekauft...

*seufz* Auf der Einkaufsliste steht ein 12-er Farbkasten (Gute Qualität). Onkelchen hat einen 24er gekauft. Total irre Frage: Mit dem 24er kann ich Junior auch los schicken, oder? Umtausch ist nicht drin, hat er schon nachgefragt...

von shinead am 03.06.2013, 10:45


Antwort auf Beitrag von shinead

Hallo, ich denke das geht, aber wenn es dich zu sehr verunsichert, würde ich bei der Schule noch mal nachfragen. Lg seerose

von seerose1979 am 03.06.2013, 12:09


Antwort auf Beitrag von shinead

stell doch dein Farbkasten zusammen in einem Teil - und gebe ihm vorerst nur einen mit. Meistens sind die Schulanfänger total überfordert mit dem großen Farbenangebot und sie sollen ja auch lernen Farben zu mischen. Wenn es 2 verschiedene rot gibt geht die Diskussion los um die Farbe was nicht sein muss. Meistens ist das obere Deck so eingeräumt wie der 12er Kasten und unten sind die zusatzfarben mit drin. Gruß Birgit

von Birgit67 am 03.06.2013, 12:57


Antwort auf Beitrag von shinead

Wäre auch meine Antwort gewesen. Einfach nur eine der beiden Paletten reinklipsen :)

von leta am 03.06.2013, 13:03


Antwort auf Beitrag von leta

Der obere Teil ist tatsächlich der 12-er Kasten Dann gibt es nur den oberen Teil mit. Vielleicht braucht er den unteren Teil irgendwann mal, oder er wird als "Ersatzlager" genutzt. *grins*

von shinead am 03.06.2013, 13:35


Antwort auf Beitrag von leta

Das würde ich auch versuchen. Oder einfach noch einen 12er kaufen und den 24er daheim benutzen. Meine Tochter hat drei Kästen. Einen in der Schule, einen daheim für drinnen, einen für draußen (damit malt sie sich und die Terrassenplatten an). Ein Vermögen kosten die ja nicht.

von Häsle am 03.06.2013, 13:36


Antwort auf Beitrag von shinead

Behalt den schönen 24er für zuhause und kaufe einen einfachen 12er für die Schule

von Pamo am 03.06.2013, 15:57


Antwort auf Beitrag von Pamo

Wir haben schon nen 24er daheim. Den neuen gab es ja nur für die Schule... Ich habe jetzt den unteren Teil abgemacht und lagere ihn ein.

von shinead am 04.06.2013, 14:50