Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ellert am 28.03.2008, 15:10 Uhr

das ist ne private Schule die zweisprachig ist

und ein ganz tolles Konzept hat.
Wir sind ja nun wohnhaft in einem Gebiet da es mehrere private Schulträger gibt die einiges an Vorteilen gegen staatliche Schulen bieten weil sie eben kostenpflichtig sind.
Das ist KEINE Eliteschule, aber hat halt kleinere Klassen, bietet ab der ersten zweisprachigen Unterricht in einigen Fächern an, und was uns halt wichtig war, sie haben einen lehrer-Schüler-Schlüssel der es möglich macht auf die Kinder an sich einzugehen.
Ich habe ja nun schon das vierte Schulkind und kenne die Probleme die es geben kann.

Evtl, Berlin hat auch ne große Auswahl, wäre das was für Dein Kind auch, ne private Schule die einfach egschützter ist ? Meine hat eben das Problem auch klein und zwart, wir haben die Rückstellung in Brandenburg durchgekämpft aber auch nun mitfast 7 wird sie die Kleinste sein denke ich !

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.