Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ToLi am 28.05.2008, 10:11 Uhr

das 3.jahr der elternzeit!?!? Wer kennt sich aus??

WER STEHT IM THEMA???? ich möchte das 3.Jahr der Elternzeit beantragen!?!
ein herzliches hallo an alle! :-)
meine tochter kam im november 2003 zur welt.ich bin damals 1 1/4 jahr zu hause geblieben.
nun kommt meine lilli schon nächstes jahr in die schule und ich überliege ob ich das 3.jahr der elternzeit in anspruch nehme und zu hause bleibe.
geht das so einfach?wo muß ich das beantragen?muß mein chef dem zustimmen?darf ich trotzdem einige stunden in der woche arbeiten gehen?

WER KENNT SICH AUS ?????
zur info, ich lebe in berlin.falls es in verschiedenen bundesländern anders gehandhabt wird!
lieben dank schon mal vorab :-)

grüße toni

 
1 Antwort:

Re: das 3.jahr der elternzeit!?!? Wer kennt sich aus??

Antwort von Larsmama040402 am 28.05.2008, 12:46 Uhr

Hallo,

also mein Arbeitgeber hatte es mir damals so erklärt:
Man kann das 3. Jahr auch später nehmen und der Arbeitgeber müsste da zustimmen.
In der Zeit kann man auf 400€ Basis arbeiten.
Ob das aber wirklich so stimmt, weiß ich nicht.
Ich habe die 3 Jahre komplett genommen und bin seit dem Ende im unbezahlten Urlaub...geht auch. In der Zeit kann man übringens auch auf 400€ Basis arbeiten. Das mache ich gerade so.

Viele Grüße
Sylvia



Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.