Vorschule

Forum Vorschule

Danke fürs Daumendrücken. Es hat funktioniert!

Thema: Danke fürs Daumendrücken. Es hat funktioniert!

Wollte Euch nur mal berichten, was das Gespräch heute mit dem Schulrektor und dem Schularzt ergeben hat - unsere Tochter wird tatsächlich ein Jahr zurückgestellt und alles total problemlos. Und dabei hatte ich solche Sorgen wegen dem Termin heute. Hatte ja mit dem Schularzt schon über alles gesprochen und er meinte ja zu der Zeit, entweder Rückstellung oder Förderschule, aber heute waren sich beide einig, dass sie noch ein Jahr bekommt, mit der Chance, dass sich dann noch etwas tut. Natürlich erwarten wir keine Wunder, das habe ich auch schon mehrmals angedeutet, aber wer weiß...! Und wenn sich nach dem weiteren Jahr nicht viel gebessert hat, dann kommt sie dann halt auf die Förderschule. Aber wir können uns niemals vorwerfen, nicht alles versucht zu haben für sie. Der Schularzt meinte, dass das dann mit einer integrativen Schule schwierig werden könnte. Aber dann wäre die Alternative die Schule für Körperbehinderung und Motorik, da sie motorisch auch etwas hinterherhinkt. Dort sind die Klassen klein etc. Mal eine andere Frage, weiß jemand, ob dann nach der Rückstellung auch die flexible Eingangsklasse möglich ist oder müßte sie dann gleich ins 1. Schuljahr so richtig? Danke für´s Daumendrücken! Vielen lieben Dank. LG

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 14:06


Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch!!!!Da hat sich ja das Daumendrücken gelohnt.Ich habe nichts gegen Förderschulen , aber ich finde man sollte vorher doch alle anderen Wege gegangen sein und jedem Kind eine faire Chance geben.Glaube mir manchmal tut sich in einem Jahr sehr viel.Mein Sohn wurde letztes Jahr zurückgestellt und wird dieses Jahr eingeschult.Er hat einfach noch Zeit gebraucht.Jetzt ist er auch in meinen Augen schulfähig.Ich wünsche euch viel Glück. LG Heidrun

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 18:05


Antwort auf diesen Beitrag

Super! Dann drücken wir für nächstes Jahr mal weite die Daumen :o) LG Inge

Mitglied inaktiv - 10.02.2010, 06:50