Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von May.mama am 15.03.2013, 12:16 Uhr

Bücher, Spiele....

welche spiele/bücher könnt ihr für die "vorschule"/für zu hause "zur vorbereitung für die schule" empfehlen...???

meine tochter würde gerne sowas spielen/angucken, ... leider weiß ich nicht welche so fördernd-spaß machen....

mir wurde das zb. schon mal empfohlen:
- Kosmos: Einfach Genial
- Spiel - MAKE 'N' BREAK - Rasantes Bauspiel
- NANU? Ich denk, da liegt die Kuh!

was gibts noch so schönes, was mädchen/vorschulkindern spaß machen würde, gleichzeitig mit förderung (wurde in einer privatschule diese spiele s.o. empfohlen...)?
danke

8 Antworten:

Re: Bücher, Spiele.... ??

Antwort von May.mama am 15.03.2013, 14:41 Uhr

was würdet ihr sagen, für 6jährige...

dieses spiel (was ab 8 ist):
http://www.buecher.de/shop/ravensburger/ravensburger-271573-make-n-break-wuerfelspiel/kartenspiel/products_products/detail/prod_id/28105810/lfa/related-5/

oder das, ab 5j:
http://www.buecher.de/shop/ravensburger/ravensburger-22009-make-n-break-junior/spielwaren/products_products/detail/prod_id/28105825/lfa/related-1/

Re: Lernraupe... - Frage...

Antwort von May.mama am 15.03.2013, 14:45 Uhr

und welche von den vielen empfiehlt ihr...

http://www.buecher.de/go/search_search/quick_search/q/cXVlcnk9bGVybnJhdXBlJnJlc3VsdHM9MjUmY29udGVudFRvU2VhcmNoPXByb2R1Y3RzJnNvcnRlcnNjaGVpbnVuZz1hc2M=/

???
die sind ja sehr ähnlich, aber preislich schon ein unterschied...

Re: Bücher, Spiele.... ??

Antwort von sweetkids am 15.03.2013, 14:46 Uhr

Halli Galli findet meine sehr gut, fördert Konzentration usw.

Make n Break kenn ich nicht.

Als Buch würde ich die von Heike Vogel "Wieso ist die Banane krumm empfehlen", gibt glaub ich auch noch eine 2. band von ihr.

Re: Bücher, Spiele....

Antwort von frühlingsmama am 15.03.2013, 20:26 Uhr

Dieses Make n break

http://www.buecher.de/shop/ravensburger/ravensburger-26343-maken-break/spielwaren/products_products/detail/prod_id/14257610/

hat unser Sohn mit vier Jahre gespielt

juniorversion benötigt man eigentlich nicht!

Re: Lernraupe... - Frage...

Antwort von frühlingsmama am 15.03.2013, 20:27 Uhr

Wir hatten von der Lernraupe:
Buchstaben
Zahlen
Schwungübungen

ist super angekommen

make n break ist gut aber nicht junior version

Antwort von ninsche am 16.03.2013, 10:34 Uhr

mein kleiner spielte das bereits mit 3 jahren. allerdings ist er wohl auch nicht mit anderen 3jährigen vergleichbar. trotzdem finde ich die junior version (wir haben beide versionen) nichts für vorschulkinder, viel zu einfach.

halli galli junior geht hier immer, ebenso wie memory

ansonsten .. tip toi magors lesezauber für die ersten buchstaben oder die zahleninsel für die ersten zahlen.

wir spielen gern "wer war's" und "wo war's" oder auch spiele wie carcassonne, alhambra, skipbo, zug um zug.

"nanu" haben meine jungs gern im kiga alter gespielt.. jetzt eher weniger (wobei der kleine auch erst 4 ist, aber er hat scheinbar höhere ansprüche).

DANKE für eure Tipps, noch eine letzte Frage...

Antwort von Maymama am 17.03.2013, 10:50 Uhr

würdet ihr das alles neu kaufen, oder aufm Flohmarkt suchen/online gebraucht kaufen???

Ich bin nicht so der Flohmarktgänger u. wer weiß, ob es das da auch gibt; rumtuckern weiß weiß ich wohin u. Sprit verschweden ist nix für mich...

Re: DANKE für eure Tipps, noch eine letzte Frage...

Antwort von frühlingsmama am 17.03.2013, 13:41 Uhr

Ich kaufe Spiele auch gern gebraucht:

Schreib doch mal im Rub eine Suchanfrage
oder ebay
Flohmarkt muß man halt Glück haben