Vorschule

Forum Vorschule

Brauche ganz dringend eure Hilfe, bitte alle lesen

Thema: Brauche ganz dringend eure Hilfe, bitte alle lesen

.. hallo erstmal zusammen! Mein Sohn kommt dieses Jahr in die Schule und wie es sich natürlich gehört wollen wir da mit den Vorschulkindern was tolles für die Erzieherinnen machen. Dachte da an was gebasteltes von den Kindern für die Erzieherinnen, ein Gutschein von den eltern als dank an die Erzieherinnen oder vielleicht irgendein schönes kleines Gedicht was die Kinder daheim lernen könnten. Nun wollte ich Euch einfach mal nach Euren Ideen fragen. Bitte überlegt doch mal über was Ihr euch freuen würdet oder falls ihr Erzieherin seid, über was ich euch schon so gefreut habt? Ich brauche ganz viele Ideen und hoffe heute mal total auf Eure Hilfe. Ganz lieben Dank und liebe Grüße Mareen

Mitglied inaktiv - 29.05.2006, 21:04


Antwort auf diesen Beitrag

Wir werden ein Album von den Vorschülern gestalten, mit Bildern von den Kindern, was sie gern im KIGA gemacht haben, Freunde usw. und einem selbstgemalten Bild.Die Erzieherinnen werden zu einem Grillfest eingeladen, da gestalten die Vorschüler mit Liedern ein kleines Programm, dann werden Blümchen überreicht.Ich denke, das Album ist eine nette Idee. L.G.Babett

Mitglied inaktiv - 29.05.2006, 21:33


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :o) die unsere Schukis vom letzten Jahr haben zum Abschied einen kleinwüchsigen Apfelbaum mit selbstgebastelten Äpfelchen dran. Die Äpfel waren laminiert mit Foto drin. Wir haben es aber nur mit den Kindern aus der Gruppe gemacht (waren 10 Kinder) Die Erzieherinnen waren begeistert und haben das Bäumchen vor ihrem Fenster gepflanzt. Und freuen sich wenn sie die ersten äpfel pflücken können ;o) LG Mel

Mitglied inaktiv - 30.05.2006, 07:00


Antwort auf diesen Beitrag

Letztes Jahr haben die Eltern der Vorschulkinder unserer Gruppe ein Grillfest veranstaltet. Zum Schluß haben sie jeder Erzieherin eine Weinrebe zum in den Garten pflanzen und eine gute Flasche Wein überreicht. Die Kinder haben ein Collage gebastelt, jeder bekam ein Quadrat, das er selbst gestalten durfte. Außerdem haben sie dann noch ein Lied gesungen, "Time to say goodbye". (War aber zu schwer für die Kinder, hat sich ehrlich gesagt nicht so toll angehört ;-)) Gruß, Tina

Mitglied inaktiv - 30.05.2006, 11:51


Antwort auf diesen Beitrag

ich habe heute nicht wirklich Zeit zum Schreiben, ich glaube aber, dass ich zu einem ähnlichen Beitrag schon mal geschrieben habe, was uns die Eltern zum Abschied bisher geschenkt haben. Wenn es aber unter anderem um ein Abschiedslied geht, dass man zum Abschied singen kann, so finde ich den "irischen Segensgruß" sehr schön (ich habe mal gegoogelt, aber nur eine Seite mit dem Text gefunden, und zwar hier: http://sandhexe.twoday.net/stories/1257510/) Melodie und Text sind ziemlich einfach, und unsere Kinder lieben unser "Abschiedslied" Vielleicht später mehr zu diesem Thema, Grüße die verzieherin

Mitglied inaktiv - 02.06.2006, 21:00


Antwort auf diesen Beitrag

habe den Beitrag gefunden.... http://www.rund-ums-baby.de/vorschule/mebboard.php3?step=1&range=20&action=showMessage&message_id=1189&forum=193

Mitglied inaktiv - 02.06.2006, 21:06


Antwort auf diesen Beitrag

..... bekommen jeder ein Foto(jahr)buch! Mit Bildern aus dem letzten Kiga Jahr und Bildern von allen Kindern und Ausflügen. Das gestaltet eine Mutter für die Gruppe. Die Eltern können es kaufen und die ERzieherinnen bekommen es geschenkt

Mitglied inaktiv - 04.06.2006, 18:19