Vorschule

Forum Vorschule

bracht ein Schulanfänger wirklich einen eigenen...

Thema: bracht ein Schulanfänger wirklich einen eigenen...

Schreibtisch? Iach habe schon von vielen gehört zum Schulanfang muß ein Schreibtisch her. Aber wozu? Ich denke in der 1. Klasse machen die Kleinen die Hausaufgaben noch nicht allein und somit würde der Esstisch erst mal langen oder? Ich glaube nicht das mein Kind ihre Hausaufgaben im Kizi allein erledigt wo ihr Zimmer auch noch im ersten Stock ist und sie eigendlci nur zum schlafen da ist. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? LG jen

Mitglied inaktiv - 19.04.2008, 21:55


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jen, ich glaube auch nicht, das man gleich einen Schreibtisch braucht. Lina macht bisher immer alles im Wohnzimmer am Tisch. Ihr Kinderzimmer selber ist recht klein, da ist dann noch wenig Platz zum Spielen wenn erst einmal ein großer Schreibtisch dort steht. Sie wünscht sich jetzt aber einen zum Schulanfang. Den wird sie natürlich auch irgendwann bekommen, ob er dann pünktlich zum Schulstart dort steht ist noch ungewiss, es wird auch vorerst ohne gehen! LG, Birgit

Mitglied inaktiv - 20.04.2008, 09:52


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine große macht heute noch ihre hausaufgaben in der Küche (hat aber einen schreibtisch im zimmer) und die kleine wird es auch so machen, sie hat noch keinen schreibtisch lg bea

Mitglied inaktiv - 20.04.2008, 13:52


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo... unsere Grosse ist im September zur Schule gekommen...Sie hat einen Schreibtisch und macht eigentlich immer Ihre Hausaufgaben in Ihrem Zimmer..Sie will es auch nicht anders. Sie hat oben Ihre Ruhe :o) lg

Mitglied inaktiv - 20.04.2008, 19:04


Antwort auf diesen Beitrag

meine macht seit Anfang an ihre Hausaufgaben im Zimmer und der Schreibtisch wird auch so zum Basteln und malen gebraucht. Min kiga Kind hat auch schon seit einem jahr einen eigenen Schreibtisch

Mitglied inaktiv - 21.04.2008, 00:08


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kinder haben vom 1.Tag an ihre Hausaufgaben eigenständig in ihrem Zimmer an ihrem Schreibtisch gemacht. Esszimmertisch wäre sehr unruhig, weil da kleine Geschwister rumlaufen. Warum sollen die Kinder die Hausaufgaben in der 1.Klasse denn noch nicht allein machen?

Mitglied inaktiv - 21.04.2008, 07:17


Antwort auf diesen Beitrag

Naja, meine Große kommt erst nächstes Jahr zur Schule aber einen Schreibtisch bekommt sie auf jeden Fall. Zum einen, weil ich schon denke, dass Hausaufgaben so konzipiert sind, dass die Kinder sie allein und in Ruhe machen sollen. Bei uns gibts eben noch andere Kinder, die in Küche oder Wohnzimmer rumwuseln, daher ist das eigene Zimmer der ruhigste Ort. Zum andern braucht meine Tochter sowieso einen größeren Tisch, alleine schon zum malen, basteln usw. und der kleine Kindertisch wird ihr zu klein. Daher wirds bei uns pünktlich zur Einschulung ganz sicher einen Schreibtisch geben. LG, lupa

Mitglied inaktiv - 23.04.2008, 10:11


Antwort auf diesen Beitrag

ich bekam mit 5 meinen ersten Schreibtisch, Paul bekommt seinen zur Einschulung, weil er einen ruhogen Platz zur HA braucht, und Esstisch wäre nicht richtig, da kommen und gehen alle Leute. er braucht Konzentration und hat übrigens ins seinem Kizi Platz genug (25m2)

Mitglied inaktiv - 23.04.2008, 14:08


Antwort auf diesen Beitrag

Meiner hat nen Schreibtisch gekriegt. Den braucht er auch dringend als Ablagefläche.Hasst Hausaufgaben alleine im Zimmer. Hab meine auch immer in der Küche gemacht und trotzdem nen gescheiden Abschluss hingekriegt :-)

Mitglied inaktiv - 29.04.2008, 10:23