Vorschule

Forum Vorschule

Blasenschwäche beim Lachen...

Thema: Blasenschwäche beim Lachen...

Kennt das jemand von Euch auch... Wenn ich meinen Sohn (6) ausm Kiga abhole is fast täglich der Schlüpfer mehr oder minder nass. Er meint dann das beim Lachen ein paar Tropfen gekommen wären...??!!?? Mir macht das bissl Sorgen. Bei der Drohung- dann kriegste Windeln- fängt er an zu weinen und beteuert Besserung.. Habt ihr nen Tipp? Würde mich Freuen!

von Marushin am 12.03.2012, 17:22


Antwort auf Beitrag von Marushin

Mein Sohn wird 5 und hat das auch öfters, einfach weil er erst zum Klo geht, wenn die Tropfen schon fließen :-) Seine Urologin (er war wegen einer urologischen Erkrankung lange in Behandlung) meinte, dass sei bis 8 Jahre vollkommen normal, dass Tröpfchen daneben gehen (auch ohne Vorerkrankung). Also schimpfe ich nicht (mehr), sondern äußere nur meinen Unmut, wenn ich ihn gebeten habe, die Toilette aufzusuchen, er es nciht tut und DANN der slip feucht wird LG

von muddelkuddel am 12.03.2012, 19:29


Antwort auf Beitrag von Marushin

hallo, ich kenne von einigen kindern, auch in dem alter, das noch nicht alles in die toilette geht (ein paar tropfen vorher und nachher...). wenn es dir zu schlimm vorkommt, geh zum urologen, aber droh ihm nicht mit windeln - das ist ja so fieß!!!!!!!!!!!!!!! lg

von biggi71 am 12.03.2012, 19:37


Antwort auf Beitrag von biggi71

Vor allen: Nicht drohen Ab u an dröppeln sie mal, aber wenns feucht ist ab zum Kidoc und kontrollieren lassen! gasti

von gasti75 am 12.03.2012, 21:38


Antwort auf Beitrag von Marushin

Danke Euch ...

von Marushin am 13.03.2012, 08:04


Antwort auf Beitrag von Marushin

Wenn ich meinen Sohn auskitzel, dann passiert das auch hin und wieder mal...

von LittleRoo am 13.03.2012, 11:59