Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thalea am 13.03.2008, 10:26 Uhr

bitte einen guten Rat

Hallo ich brauch mal einen rat!
Meine Tochter 6 hat eine Freundin Juli heißt sie aber in den Bund mischt sich ständig noch ein anderes Mädchen Namens Anna. klar gefällt das meiner Tochter nicht aber Anna kann es nicht sehen das sich juli und Bella ( mein Kind) so gut verstehn.
Bella hat Anna bereits mehrmals gesagt sie möchte in Ruhe gelassen werden ( ich mag dich nicht Anna usw.) Doch Anna stört das nicht, sie hängt sich immer an Bella dran.
Anna und Bella sind beide sehr dominant.
Juli ist so ein bischen der Ping Pong Ball mag aber beide Kinder. Meine Tochter hat halt auch keine Lust ständig nachzugeben.
lg Thalea

 
4 Antworten:

Würde mich als Mutter da raushalten ...

Antwort von Debbi am 14.03.2008, 14:21 Uhr

... Kinder streiten sich, mögen sich nicht ... sind aber dann recht schnell wieder gute Freunde.

Würde da echt gar nichts machen - eigentlich ist Juli doch die wo leidet. Immerhin mag sie beide.

Deine Tochter soll hat Juli einladen, Anna nicht. Aber genauso muss sie es halt verkraften, wenn Anna Juli einladet und sie nicht.

Als Mutter würde ich mich da raushalten und das ganze nicht noch schüren. Warum mag Bella Anna nicht? Es klingt so als würdest du Anna auch nicht mögen.

Als Mutter hat auch immer Vorlieben - mir sind auch einige Freundinnen lieber als andere. Aber meine Tochter muss mit denen Spielen - versuche mich da nicht einzumischen.



ja das tue ich ja

Antwort von Thalea am 14.03.2008, 22:03 Uhr

hallo
also ich hab mich halt ziemlich darüber geärgert las das natürlich die kinder regeln. ich hab bella jetzt einen tipp gegeben und dann schaun mir mal was dáraus wird. Es ist eben nur das sie sich nie gegen ihr (Anna) durchsetzt und letzendlich dan bei mir jammert. sie hat kein Prblem damit das anna mit juli befreundet ist.
und ich sag immer sie muß selbst ihre Freund raussuchen . aber ich glaube die beiden mußen sich erst noch zusammenraufen wie man so schön sagt.
Danke trotzdem



Re: ja das tue ich ja

Antwort von babu am 15.03.2008, 21:45 Uhr

Lass das wirklich die Mädels alleine regeln. Privat könnt ihr ja mal Julie einladen und Anna eben nicht.

Letztendlich wird Julie entscheiden, mit wem sie lieber spielt, oder ob sie mit beiden gleichermaßen befreundet sein möchte.


Am schönsten wäre es natürlich, wenn die drei alle gemeinsam friedlich spielen könnten, aber ich weiß, das das bei Mädels manchmal schwierig sein kann.



mal was anderes off Topic

Antwort von Robina am 16.03.2008, 14:45 Uhr

Findest Du es richtig, die Namen Deine Tochter und ihrer Freundinnen sowie deren Probleme hier in einem Forum bekannt zu geben? Damit sind sie doch sofort identifizierbar. Außerdem finde ich es dem Mädchen Anna gegenüber nicht sehr nett. Stell Dir doch mal vor, hier im Forum liest jemand, der die Drei kennt!
LG Robina



Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.