Vorschule

Forum Vorschule

Bitte drückt uns die Daumen für morgen! Bitte!!!!!!!!!!!!!

Thema: Bitte drückt uns die Daumen für morgen! Bitte!!!!!!!!!!!!!

Morgen ist es soweit. Nach dem Termin beim Schularzt usw. findet morgen der Termin beim Rektor der Grundschule gemeinsam mit dem Schularzt statt, wo dann entschieden wird, ob unsere Tochter zurückgestellt wird von der Schule oder nicht, d. h. dann käme sie auf eine Förderschule. Drückt uns bitte alle ganz fest die Daumen, dass die Rückstellung durchkommt. Sie hinkt halt ein wenig hinterher, ist entwicklungsverzögert und erhält nun erst ab nächster Woche Ergotherapie, was vorher noch nicht stattgefunden hat. Wer weiß, vielleicht bringt das ja auch noch einiges. Die Erzieherinnen von ihr meinten, wir könnten natürlich keine Wunder erwarten. Das ist uns schon klar, aber man sollte unserem Mädchen doch die Chance geben, noch ein weiteres Jahr im Kindergarten zu sein. Sie hat in der Zeit so viel aufgeholt, wer weiß, was sich noch so alles tut. Und wenn nicht...gut, dann geht sie halt nach dem weiteren Jahr auf die Förderschule. Aber dann haben wir zumindest alles versucht. LG

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 12:45


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich drücke dir ganz fest die Daumen.Ich habe meinen Sohn letztes Jahr auch zurückstellen lassen und er hat sich jetzt prima gemacht und freut sich nun auf die Schule.In einen Jahr können Kinder mit richtiger Förderung viel aufholen und warum soll man den Kindern nicht die Chance geben.Wir mußten sogar ein psychiologisches Gutachten anfertigen lassen, aber das war es mir echt wert. LG Heidrun

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 19:03


Antwort auf diesen Beitrag

wir hatten nach einem langen Kampf die Rückstellung für unsere Tochter durch. Wir hatten das Glück, dass sie in einen Schulkindergarten kam, war die optimale Vorbereitung. lg anja

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 22:21


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich drücke die Daumen auch kräftig mit. LG Inge

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 06:42