Vorschule

Forum Vorschule

Biggi wegen Wuppi

Thema: Biggi wegen Wuppi

Wuppi ist so ein "Außerirdischer" der auf die Erde kommt. Unsere Erzieherin, die das Programm gerade macht, meinte zu mir, das sie es nicht noch einmal machen würde, da es jetzt nach "Plan" echt langen würde mit Silbenklatschen, Reimen etc. Sie macht jetzt noch einiges mit Wuppi, lässt es dann abe wohl im nächsten Jahr wieder. Meine Große bekommt eh jetzt Arbeitszettel zum Abarbeiten, weil Wuppi ja nun gar nichts mehr für sie ist. Die Lütte mit ihren 3 Jahren hat da noch Spass ;-) und reimt nur noch. Wuppi war jetzt nur für die Vorschulkinder, aber die Lütte hat einen langen Hals gemacht und die Große "unterrichtet" ja eh schon die Kleinen ;-) Gut, die Große ist jetzt wohl nicht so das Durchschnittsvorschulkind ;-) Für das andere habe ich noch keine Ergebnisse, ich vermute, es kennt doch niemand. Grüße

Mitglied inaktiv - 23.01.2011, 17:54


Antwort auf diesen Beitrag

vielen dank für deine antwort. dann gleicht es sich mit dem würzburger tatsächlich. ne, deine große ist kein durchschnittsvorschulkind - wisst ihr schon wie die grundschule arbeitet auf die sie kommt? wir haben ja eher größere probleme mit der einzugsgebietgrundschule. es wird wohl eine völlig andere werden. llg

von biggi71 am 23.01.2011, 19:27


Antwort auf Beitrag von biggi71

Die GS wird eine völlig normale GS auf dem Dorf sein mit einer Klasse pro Jahrgang. Das wird sicher noch einiges an "Beratungsbedarf" meinerseits geben ;-) Wir haben hier zwei GS im Stadtgebiet, die diese Kinder mit fördern, nur bleibt es da bei jeweils einer Beratungslehrerin, die dann mal berät, mehr auch nicht, so daß ich uns da nicht den Stress antuen möchte, sie quer durchs Stadtgebiet zu scheuchen. Ich habe mich nicht so sehr in unser Vorschulprogramm gehängt, da es mich ehrlich gesagt nicht so groß interessiert. Sie hat die Sachen eh drauf, Schleife kann sie nun auch sicher binden und sozial hat das Jahr auch noch einiges getan. Also wieso sollte ich mich da noch groß als Mutter einbringen? Wir fahren ja demnächst zur Kur. Da soll sie ja "beschult" werden, nach Wunsch des Psychologen. Frag mich nicht, wie das gehen soll. Ich habe ein paar Schwunghefte gekauft, die ich ihr mitgebe (für die Handschrift gibt es immer Bedarf ;-) ). Die Lehrerin der Kurklinik ist noch nicht zurück aus dem Urlaub. Ich weiß echt nicht, wie das gehen soll mit dem "Beschulen". Das wird noch ein spannendes Jahr, lol. Grüße

Mitglied inaktiv - 24.01.2011, 11:53