Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bienchen71 am 17.03.2008, 9:10 Uhr

Bestrafung der Erzieherin wegen Sich-nicht-trauen

Hallo,

mein Posting richtet sich insbesondere auch an Erzieher(innen), nicht nur Mütter.

Ich hatte meine Kinder früher aus dem Kiga abgeholt wegen Termin und nur dadurch kam die Sache zum Vorschein, denn das betroffene Kind hatte erst nichts erzählt. Und zwar musste das Maxikind die Gruppe/den Raum verlassen, da es sich nicht getraut hatte, alleine vorzusingen. Est später durfte es wieder dazu kommen. Der Mutter hatte sie davon nichts erzählt, war nur den ganzen Tag knatschig. Am nächsten Tag sprach ich mit dem Kind nochmal und dann mit seiner Mutter, also die Geschichte stimmt tatsächlich. Auch erzählte mir die Mutter, dass ihr Kind mal die Zahnbürste auf den Schrank warf und deshalb durfte es 3 Tage nicht die Zähne putzen. Hallo? Die Mutter hatte dann eine Zahnbürste von zu Hause mitgebracht.
Also ich finde das Bestrafen mit dem Raum verlassen oder ähnlich ja okay, aber doch nicht, weil sich das Kind etwas nicht traute oder auch einfach keine Lust gehabt hätte zu singen.
Was meint ihr denn zu dem Vorfall?
Der Vater wollte jetzt mit der Erzieherin reden. Meine Kinder sind übrigens in einer anderen Gruppe.

LG Bienchen

 
1 Antwort:

Re: Bestrafung der Erzieherin wegen Sich-nicht-trauen

Antwort von dhana am 17.03.2008, 12:14 Uhr

Hallo,

wenn es wirklich so war, dann find ich es völlig daneben.

Aber Geschichten wie diese, die dann über 5 Ecken weitererzählt werden - da glaub ich mitlerweile nur noch 1/4 - wenn überhaupt.

Vielleicht wurde das Kind ja rausgeschickt weil es die anderen Kinder gestört hat und nicht mitsingen wollte?

Grüße Dhana



Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.