Vorschule

Forum Vorschule

Besser Malkittel oder altes Hemd?

Thema: Besser Malkittel oder altes Hemd?

Hallo, bin am zweifeln ob ein altes Hemd von Opa besser ist oder ein Malkittel aus Plastik. Johanna braucht etwas zum malen in der Schule. Das Hemd von Opa kann ich kaum soviel an den Ärmeln umschlagen das es Johanna passt und außerdem weicht das doch bei größeren Maleuren durch. Oder? Nachteil vom Malkittel er ist aus Plastik und könnte mir vorstellen die Kinder schwitzen da super drunter. Was findet ihr besser? Gruß Verona

Mitglied inaktiv - 18.07.2008, 09:43


Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde ein Hemd oder übergroßes T-Shirt am besten, da die meist aus Baumwolle bestehen und somit atmungsaktiver sind. Unter einem Plastikkittel schwitzt man doch sehr, das würde ich im Sommer nicht machen, im Winter vielleicht schon eher.

Mitglied inaktiv - 18.07.2008, 14:35


Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde die Plastikdinger nicht so toll und Niklas wird ein altes Hemd vom Papa mitnehmen. Klar bei größeren Maleuren ist das bestimmt durch, aber bei einem größeren Maleur läuft auch alles am Plastikkittel runter und landet auf der Hose. Da ist dann glaub ich ein Hemd besser. LG Britta

Mitglied inaktiv - 20.07.2008, 12:32


Antwort auf diesen Beitrag

Linchen bekommt ein altes Hemd von Papa. Ich hab mir die Mlkittel mal angeschaut und finde dieses Plastikzeugs nicht gerade prickelnd . lg anja

Mitglied inaktiv - 19.07.2008, 16:31


Antwort auf diesen Beitrag

Wir benutzen ein altes Hemd und in die Ärmel wurde ein Gummi eingenäht. Somit erübrigt sich die ganze Umkrempelei, fand ich als Kind immer nervig. Die Plastikkittel sind schrecklich. Die Kinder schwitzen und die Nähte gehen auseinander. LG Jutta

Mitglied inaktiv - 20.07.2008, 20:29