Vorschule

Forum Vorschule

besonders saugfähige Windeln für nachts für knapp 6jährigen?

Thema: besonders saugfähige Windeln für nachts für knapp 6jährigen?

Hallo, mein Sohn ist knapp 6 Jahre alt und ist nachts noch nicht trocken. Der Kinderarzt hat ihn untersucht und meint, er braucht halt noch eine Weile, ich sollte mich gedulden. Was aber total nervt: fast jeden Morgen sind Kind und Bett nass, weil die Windeln die Pipi-Mengen nicht mehr halten. Wer hat eine gute Empfehlung? Im Moment nehmen wir Babylove XXL-Höschen, die haben zu geringe Kapazitäten. Danke, Astrid

von astrid123 am 30.05.2012, 00:27


Antwort auf Beitrag von astrid123

Mein Sohn hatte in dem Alter die von Lidl, allerdings hat er net unmengen an Urin verloren nachts. Im moment haben wir die "Under Jams" von Pampers hier rum liegen, die aber nur zum Einsatz kommen, wenn er wo anders schläft, da er mittlerweile so ziemlich trocken ist, kann nur hin und wieder mal vorkommen, das er Nachts ins Bett macht. In diese Windeln hat er allerdings noch nicht reingepullert, somit kann ich nicht's zur Saugfähigkeit sagen.

von Mama 0305 am 30.05.2012, 08:13


Antwort auf Beitrag von astrid123

in der apotheke gibt es auch große windeln, vielleicht versucht ihn die mal?

von emres am 31.05.2012, 08:48


Antwort auf Beitrag von astrid123

Mein fast 9-jähriger (ca. 34 kg) trägt die Pampers easy up in Gr. 6, die vor nicht allzu langer Zeit auch noch bis zu 400 ml fassen mussten und auch fassten. Allmählich scheint er auf die vor vier Wochen angefangene medikamentöse Therapie anzusprechen, immerhin 1/4 der Nächte sind jetzt schon trocken *hoff*

Mitglied inaktiv - 31.05.2012, 20:22


Antwort auf Beitrag von astrid123

Meine Tochter 6,5 Jahre braucht nachts auch noch Windeln und bei uns sind die von Liddl am besten Ich werde ihr nun nächste Woche mal die Windel weg lassen und hoffe wir bekommen das bis zur Einschulung im September hin DM hat aber glaub auch Windeln für größere Kinder Sind zwar etwas teurer aber vielleicht sind die ja dann "dichter" Vg Steffi

von Mama mal 5 am 31.05.2012, 21:41